Deal-Monitor

Start-up-Investitionen im April deutlich über Vorjahr

Auch im April gab es wieder spannende Geldströme zu beobachten. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 67 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im März berichteten wir über 40 Finanzierungsrunden. Im Februar veröffentlichten wir 36 Start-up-Investitionen.
Start-up-Investitionen im April deutlich über Vorjahr
Dienstag, 6. Mai 2014VonAlexander Hüsing

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im April gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 67 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im März berichteten wir über 40; im Februar über 36 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Im April 2013 berichteten wir über 36 Start-up-Investitionen. Im Jahr zuvor waren es 30. Der Deal-Monitor für den April 2014 liegt somit deutlich über den Vorjahren.

ds-deal-monitor-2014-4

In der folgenden (kurzen) Liste gibt es noch einmal einige ausgewählte, wichtige Investitions- und Exitmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang. Viel Vergnügen beim Durchklicken!

Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im April
* crobo übernimmt TrafficCaptain
* Westwing sammelt 72 Millionen ein
* SevenVentures investiert in Numbrs
* Hanse Ventures investiert in Pay with a Tweet
* expertiger gewinnt Samwer-Fonds GFC als Investor
* mixxt sammelt Kapital ein
* Kizoo investiert in SuitePad
* Takeaway übernimmt Lieferando – und sammelt 103 Millionen ein
* Vorwerk Ventures investiert in Mädchenflohmarkt
* Tivola Ventures steigt bei Utopia ein
* Auctionata sammelt weitere 21,5 Millionen Euro ein
* Fashion- und Design-Shop stylemarks geht in Juniqe auf
* United Internet investiert in uberall
* Delivery Hero sammelt 85 Millionen US-Dollar ein
* Opera Mediaworks übernimmt Mobilvermarkter apprupt
* Sunstone und DFJ Esprit investieren in Crate Data
* Termine24 sammelt Kapital ein
* ezeep sammelt Millionensumme ein

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: businessman hand pointing to investment as concept from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.