Zahlen, bitte!

23 Mal unnützes (und nützliches Wissen) für Gründer

Wir präsentieren wieder einmal unnützes (und nützliches Wissen) für Gründer, Investoren und alle, die sich für Start-ups interessieren. Zum Schmökern, lernen und schnell wieder vergessen. Oder zum Auswendiglernen, angeben und prahlen. Viel Vergnügen bei den Zahlen zum Januar 2014.
23 Mal unnützes (und nützliches Wissen) für Gründer
Mittwoch, 5. Februar 2014VonAlexander Hüsing

Zahlen, bitte! Mit 23 Mal unnützes (und nützliches Wissen) für Gründer, Investoren und alle, die sich für Start-ups interessieren, folgt nun ein kurzer aber äußerst zahlenlastiger Rückblick auf die vergangenen Wochen in der deutschen Start-up-Szene. Zum Schmökern, lernen und schnell wieder vergessen. Oder zum Auswendiglernen, angeben und prahlen. Warnung: Unnützes Wissen brennt sich manchmal stärker in unser Hirn ein, als die wirklich wichtigen Zahlen, Daten und Fakten. Trotzdem: Viel Vergnügen.

2013: Die wichtigsten Übernahmen des Jahres.

Von 390 Quadratmetern im Jahre 2009 wuchs wooga auf 3.900 in 2014.

150 Millionen Euro ist die Zielmarke des Heureka II-Fund von Acton.

88 Millionen Dollar sammelt Delivery Hero ein.

60 Millionen Dollar sammeln die Soundcloud-Gründer ein.

Über 30 Start-ups, die 2013 leider gescheitert sind.

Rund 30 Millionen Euro zahlt GroupM für plista.

25 Journalisten , an denen kein Start-up vorbeikommt.

23,8 Millionen Dollar legt Telenav für skobbler auf den Tisch.

23 Wissensressourcen, um mitreißend zu präsentieren.

16 Wissensressourcen, um Präsentationen zu produzieren.

15 Millionen Dollar pumpt sich Kreditech.

Die Top 10 der Instant-Messaging-Dienste im Vergleich.

10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte.

6 Millionen Brillen werden jährlich neu verglast.

5 Dinge, die Sie übers verhandeln wissen sollten.

5 Anzeichen , dass es Zeit für ein neues Logo ist.

Weitere 4,5 Millionen Dollar fließen in GetYourGuide.

4 neue Kapitalgeber, die sich jeder Gründer einmal ansehen sollte.

4 Tipps, wie Umfragen zum PR-Erfolg führen können.

3 Dinge, die Start-ups und Unternehmen voneinander lernen können.

3 Tipps, wie man mit der richtigen Domainstrategie zum geschäftlichen Erfolg kommt.

2 Milliarden US-Dollar sammelt Oliver Samwer 2013 ein.

404 Error – Die schönsten Fehlerseiten

ds-404-error-580

Die schönsten Start-up-404-Fehlerseiten aus deutschen Landen präsentiert deutsche-startups.de in der Sammlung “404 Error – Die schönsten Fehlerseiten

Foto: Numbers from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.