Pitches, Partner, Präsentationen und Party Wo präsentieren junge Start-ups am besten ihre Idee?

Nach wochenlangem Nächten vor dem flimmernden Bildschirm möchte jedes Start-up seine Idee auch persönlich hinaus in die weite Welt tragen. Ein beliebter Anlass dafür sind Konferenzen jeder Art. Aber was macht mehr Sinn: Die eingestaubte Industriemesse oder das total aufregende Start-up-Event?
Wo präsentieren junge Start-ups am besten ihre Idee?

Jetzt geht es um Pitches, Partner, Präsentationen und Party bzw. um die Frage: Wo präsentieren Start-up am besten ihre Idee auf der eingestaubten Industriemesse oder auf einem aufregenden Start-up Event? Klingt einfach, ist es aber nicht! In dieser Infografik von Spacebase treten zwei Schwergewichte gegeneinander an: Auf der einen Seite befindet sich die Internationale Tourismus-Börse (ITB), die als größte Fachmesse für die Reise- und Tourismus-Branche gilt und jedes Jahr in Berlin stattfindet. Ihr gegenüber steht “The Next Web Conference”, ein Tech-Happening, das jährlich in Amsterdam veranstaltet wird.

ds-Spacebase-conferences

Passend zum Thema: “Erfolgreich pitchen und präsentieren – 23 spannende Wissensressourcen, um mitreißend zu präsentieren” und “Pitch it, baby: Mit Lampenfieber zum Millionär“.

Lesetipps, für alle, die ein Pitch Deck brauchen: “Jeder Pitch muss einzigartig sein“, “So gelingt das perfekte Pitch Deck” und “So gestaltet man ein Pitch Deck optisch“.

Foto: pcruciatti / Shutterstock.com