10 brandneue Start-ups Clinc, Joblift, Magnus – und mehr heiße Start-ups

Viele der Start-ups, über die wir täglich berichten, sind mehr als einen kurzen, flüchtigen Blick wert. Mit 10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte, präsentieren wir an dieser Stelle wieder mehrere junge, digitale Unternehmen, die sich jedermann einmal ansehen sollte.
Clinc, Joblift, Magnus – und mehr heiße Start-ups

Woche für Woche berichtet deutsche-startups.de über frisch gestartete deutsche Start-ups. In dieser Liste stellen wir zehn Start-ups vor, über die wir in den vergangenen Tagen bzw. Wochen schon einmal geschrieben haben – und die mehr als einen flüchtigen Blick wert sind. In die neueste Ausgabe haben es diesmal folgende zehn Start-ups geschafft.

10 heiße Start-ups (Mai)

* “Drehe am Rad” – so macht airbons seine Kunden verrückt
* Asana Rebel bringt den Yoga-Guru aufs Smartphone
* Weltspartag war gestern: Clinc legt Geld automatisch an!
* Fraugster – eine neue Anti-Fraud-Software, die rockt!
* Inselberg – hier haben Models ihr Leben selbst in der Hand
* King of Gents – Ein Start-up geht Hipstern an die Bärte
* Joblift – ein Hamburger Start-up, das bald durchstartet
* Magnus – der heilige Gral der weltweiten Kunstszene
* Mit TankTaler überall 2 Cent pro Liter sparen
* Wimdu-Gründer machen jetzt Yoga im Urlaub

Lesetipp: Weitere Artikel über taufrische Start-ups aus deutschen Landen gibt es in unserem großen Special Brandneue Start-ups. Über Start-ups, die demnächst starten, berichten wir kurz und knapp im zielsicheren “Start-up-Radar“.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: enameled house number ten. Red lettering on a white background from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.