Ressort: Know How

Storytelling oder: Warum hören wir gern Geschichten?

Storytelling oder: Warum hören wir gern Geschichten?

Storytelling oder: Warum hören wir gern Geschichten?
Dienstag, 23. Juli 2013
VonTeam

Storytelling: What are you good for? – Gastbeitrag von PR-Specialist Thomas Keup. Woran erkennt Ihr, dass Ihr urlaubsreif seit? Dies ist der Einstieg von Air Berlin in einen Newsletter zum Thema Sommerreiseziele. Zu […]

Wie erstellt und verbreitet man eine Infografik + 23 Wissens-Ressourcen zum Thema

Wie erstellt und verbreitet man eine Infografik + 23 Wissens-Ressourcen zum Thema

Wie erstellt und verbreitet man eine Infografik + 23 Wissens-Ressourcen zum Thema
Dienstag, 23. Juli 2013
VonElke Fleing

Im ersten Teil dieser Serie über Infografiken und Datenvisualisierung: Infografiken – geniales Content Marketing-Instrument mit kleinen Tücken haben wir einen Abriss über Historie, Nutzen und Nachteile sowie die Einsatzmöglichkeiten dieses visuellen Marketing-Instruments gegeben. […]

Infografik: Weniger Registrierungs-Abbrüche durch optimierte Formulare

Infografik: Weniger Registrierungs-Abbrüche durch optimierte Formulare

Infografik: Weniger Registrierungs-Abbrüche durch optimierte Formulare
Montag, 22. Juli 2013
VonElke Fleing

Auf fast jeder Website gibt es Registrierungs-Formulare: Um einen Newsletter zu abonnieren, um den Download eines Whitepapers freigeschaltet zu bekommen, um Zugang zum Mitgliederbereich zu bekommen oder, oder. Die Intention der Website-Betreiber besteht […]

15 kurze Tipps, wie man Warenkorbabbrüche gezielt verhindern kann

15 kurze Tipps, wie man Warenkorbabbrüche gezielt verhindern kann

15 kurze Tipps, wie man Warenkorbabbrüche gezielt verhindern kann
Freitag, 19. Juli 2013
VonTeam

Warenkorbabbrüche im Zahlungs- und Bestellprozess sind extrem ärgerlich und äußerst unangenehm – für Kunden wie Verkäufer. Denn jeder Abbruch des Checkoutprozesses kostet den Shopbetreiber bares Geld und der Kunde ärgert sich meist für […]

NumberFour-Macher Marco Börries über Leadership in a Start-up

NumberFour-Macher Marco Börries über Leadership in a Start-up

NumberFour-Macher Marco Börries über Leadership in a Start-up
Donnerstag, 18. Juli 2013
VonTeam

Star Division-Gründer Marco Börries, der momentan NumberFour (www.numberfour.eu) auf baut und dafür gerade 38 Millionen Dollar eingesammelt hat, sprach bereits vor einiger Zeit über das extrem spannende Thema Leadership in a Start-up. Die […]

Infografik zum Erfolg von Start-ups: Welche Branche sollte es denn sein?

Infografik zum Erfolg von Start-ups: Welche Branche sollte es denn sein?

Infografik zum Erfolg von Start-ups: Welche Branche sollte es denn sein?
Dienstag, 16. Juli 2013
VonElke Fleing

Warum scheitern Start-ups und welche Branchen sind besonders anfällig? Diese Zahlen aus den USA in 2012 zeigen es auf. Und sie zeigen auch die Branchen mit den größten Erfolgsaussichten. Zwar auch aus den […]

Infografiken – geniales Content Marketing-Instrument mit kleinen Tücken

Infografiken – geniales Content Marketing-Instrument mit kleinen Tücken

Infografiken – geniales Content Marketing-Instrument mit kleinen Tücken
Dienstag, 16. Juli 2013
VonElke Fleing

Ha, gleich zwei, eigentlich sogar drei Trend-Themen in einem Artikel: Content Marketing wird nicht zuletzt wegen Googles immer stärkerer Ausrichtung in Richtung qualitativ guter Inhalte im gesamten Marketing und in der PR immer […]

The Startup-Universe: Visuell nach VCs, Start-ups, Gründern suchen

The Startup-Universe: Visuell nach VCs, Start-ups, Gründern suchen

The Startup-Universe: Visuell nach VCs, Start-ups, Gründern suchen
Montag, 15. Juli 2013
VonElke Fleing

Das ist doch mal eine Visualisierung der ganz besonderen Art. Nach dem Motto: ‘Was Sie schon immer über Start-ups, Venture Capitalists oder Gründer wissen wollten, aber nie recherchieren mochten’ kann man hier nach […]

Journalisten und Geschenke: Jeder ist käuflich!

Journalisten und Geschenke: Jeder ist käuflich!

Journalisten und Geschenke: Jeder ist käuflich!
Montag, 15. Juli 2013
VonTeam

Journalisten und Geschenke: Jeder ist käuflich! – Gastbeitrag von Thomas Keup, langjähriger PR- und Social-Media-Specialist: Und ich meine … jeden! Auch Blogger und Journalisten. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich bin selbst […]

Mehr Retweets bei Twitter: Tipps und Überraschungen in einer Infografik

Mehr Retweets bei Twitter: Tipps und Überraschungen in einer Infografik

Mehr Retweets bei Twitter: Tipps und Überraschungen in einer Infografik
Donnerstag, 11. Juli 2013
VonElke Fleing

Auf Twitter Retweets zu bekommen, das heißt, andere dazu zu bewegen, die eigenen Tweets weiterzuteilen, ist eine prima Sache. Zum einen sieht man so, dass der eigene Content so interessant für andere ist, […]

Auch Design unterliegt Moden – die Trends 2013

Auch Design unterliegt Moden – die Trends 2013

Auch Design unterliegt Moden – die Trends 2013
Dienstag, 9. Juli 2013
VonElke Fleing

Die riesige Bilddatenbank Shutterstock hat wahrlich genug Datenmaterial, um recht zuverlässige Aussagen über aktuelle Design-Trends machen zu können: Über 25 Millionen Stockfotos, Illustrationen, Vektorgrafiken und Videos kann man hier finden. Jetzt schon zum […]

Firefox, Chrome und Safari dominieren in Deutschland – weltweit dominiert Chrome

Firefox, Chrome und Safari dominieren in Deutschland – weltweit dominiert Chrome

Firefox, Chrome und Safari dominieren in Deutschland – weltweit dominiert Chrome
Freitag, 5. Juli 2013
VonKarl Müller

Früher, da surfte (inzwischen auch eher ein Unwort) die halbe Welt mit dem Internet Explorer. Inzwischen ist Chrome das Maß der Dinge in Sachen Internet-Browser. Zumindest fast überall. Gleich mehrere spannende Infografiken widmen […]

5 Gründe für Start-ups, keine PR zu machen

5 Gründe für Start-ups, keine PR zu machen

5 Gründe für Start-ups, keine PR zu machen
Donnerstag, 4. Juli 2013
VonTeam

5 Gründe, keine PR zu machen – Gastbeitrag von Miriam Rupp, Gründerin von Mashup Communications: Bei jedem Start-up steht die Frage im Raum, ob man in PR investieren sollte. Als Berater stehe ich […]

Die Geschichte des Katz- und Maus-Spiels zwischen Google und Online-Marketern

Die Geschichte des Katz- und Maus-Spiels zwischen Google und Online-Marketern

Die Geschichte des Katz- und Maus-Spiels zwischen Google und Online-Marketern
Dienstag, 2. Juli 2013
VonElke Fleing

Das SEO-Book hat eine sehr spannende Infografik veröffentlicht. Gezeigt wird ein historischer Abriss des ständigen Katz-und-Maus-Spiels zwischen Google und den Internt-Marketern: Immer, wenn Google neue Algorithmen einführte, fanden die SEO-Optimierer neue Wege, diese […]

Zwei Jahre Passion Capital: 34 Start-ups, 2 Exits und imposante 1.932 Bussinspläne

Zwei Jahre Passion Capital: 34 Start-ups, 2 Exits und imposante 1.932 Bussinspläne

Zwei Jahre Passion Capital: 34 Start-ups, 2 Exits und imposante 1.932 Bussinspläne
Donnerstag, 27. Juni 2013
VonAlexander Hüsing

Passion Capital, der Kapitalgeber von Stefan Glänzer und Co., feiert auch seinen zweiten Geburtstag mit einer sehenswerten Infografik (siehe oben). Inzwischen scharrt der Londoner Geldgeber mit starken Wurzeln in Deutschland 34 Start-ups um […]

Aktuelle Stellenangebote

Alle