Ressort Know How - - Page 14 of 19 - deutsche-startups.de

5 Gründe, warum viele Content Marketing-Strategien scheitern

5 Gründe, warum viele Content Marketing-Strategien scheitern

5 Gründe, warum viele Content Marketing-Strategien scheitern
Montag, 9. Juni 2014
VonTeam

Längst nicht jeder setzt Content Marketing richtig ein. Weswegen wir die Slideshare-Präsentation von Rand Fishkin empfehlen möchten – diese trägt den Titel “Why Content Marketing Fails“. Auf 86 Slides liefert Fishkin vor allem 5 Gründe, warum Content Marketing-Maßnahmen oft nicht fruchten.

Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen

Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen

Finanz-Tipps für Start-ups – kostenlos herunterladen
Donnerstag, 5. Juni 2014
VonTeam

Unser Whitepaper “Finanz-Tipps für Internet-Start-ups: Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer mit webbasierten Geschäftsmodellen” bietet unter anderem Antworten auf Fragen à la “Wie kann ich Investoren gewinnen? und “Wie kann ich Kapitalgeber überzeugen?”. Jetzt kostenlos herunterladen.

So dominiert die WHU die deutsche Start-up-Szene

So dominiert die WHU die deutsche Start-up-Szene

So dominiert die WHU die deutsche Start-up-Szene
Dienstag, 3. Juni 2014
VonTeam

Die WHU bringt bekanntlich reichlich Gründer hervor: 125 WHU-Alumni besetzen laut einer Infografik von Friendsurance demnach “hochrangige Führungspositionen in 84 Internet-Unternehmen Berlins, weitere sind in mittleren Management-Positionen vertreten”. Oliver Samwer wird es freuen!

Smart Home boomt – aber worin besteht der Nutzen?

Smart Home boomt – aber worin besteht der Nutzen?

Smart Home boomt – aber worin besteht der Nutzen?
Dienstag, 3. Juni 2014
VonTeam

Spätestens seit Google in den Smart Home-Bereich eingestiegen ist, ist klar: Das intelligente Zuhause wird sich ebenso durchsetzen wie zuvor das Internet, Tablets und Smartphones. Und das ist auch kein Wunder, denn das intelligente Zuhause bringt zahlreiche Annehmlichkeiten mit sich.

Warum Start-ups über Offline-Werbung nachdenken sollten

Warum Start-ups über Offline-Werbung nachdenken sollten

Warum Start-ups über Offline-Werbung nachdenken sollten
Freitag, 30. Mai 2014
VonTeam

Die erfolgreichen Kampagnen etlicher Dauerbucher wie Parship, Tirendo oder Trivago zeigen, dass Werbeformen außerhalb des Internets für einen Markenaufbau nach wie vor relevant sind. Offline-Werbung kann allerdings schnell ins Geld gehen, das junge Unternehmen erst noch verdienen müssen.

6 Tipps für junge Gründer – von Arnold Schwarzenegger

6 Tipps für junge Gründer – von Arnold Schwarzenegger

6 Tipps für junge Gründer – von Arnold Schwarzenegger
Sonntag, 18. Mai 2014
VonTeam

Von Arnold Schwarzenegger können auch Unternehmen, Manager und Gründer viel lernen. Schwarzeneggers sechs Erfolgsgeheimnisse sind simpel, aber überzeugt. Wer sich an seine Grundsätze hält, kommt nicht nur als Bodybuilder, Filmschauspieler oder Politiker voran, sondern auch als Gründer.

Der Start in die eigene Pressearbeit: 10 Tipps für Start-ups

Der Start in die eigene Pressearbeit: 10 Tipps für Start-ups

Der Start in die eigene Pressearbeit: 10 Tipps für Start-ups
Freitag, 16. Mai 2014
VonTeam

Die Idee ist gut, das Team stimmt und die ersten Erfolge sind auch schon da – jetzt soll alles Welt es wissen! Der richtige Zeitpunkt, um mit den Medien sprechen. Doch wie spricht man Redakteure und Journalisten eigentlich an und welche Informationen brauchen sie? Wichtige Tipps gibt es im Gastbeitrag.

Erfolgreicher gründen mit der richtigen Planung

Erfolgreicher gründen mit der richtigen Planung

Erfolgreicher gründen mit der richtigen Planung
Mittwoch, 14. Mai 2014
VonTeam

Recherche, Recherche, Recherche – um sie kommt beim Start in die Selbstständigkeit, der Existenzgründung, niemand herum. Schließlich muss die Idee auf ihre Umsetzbarkeit geprüft werden. Im nächsten Schritt wird es dann mit der Detailplanung – in Form eines Businessplanes konkret.

Höchste Zeit zu handeln: Neue Pflichten für Online-Händler

Höchste Zeit zu handeln: Neue Pflichten für Online-Händler

Höchste Zeit zu handeln: Neue Pflichten für Online-Händler
Dienstag, 13. Mai 2014
VonTeam

Neben dem neuen Widerrufsrecht gelten bald auch zahlreiche neue Hinweis- und Informationspflichten für Online-Händler. Diese müssen ab dem 13. Juni beachtet werden. Anderenfalls droht eine Abmahnung von Konkurrenten und/oder Verbraucherschutzzentralen. Gastbeitrag von Marco Koehler.

Wie man den Antrag meistert und sich EU-Euros sichert

Wie man den Antrag meistert und sich EU-Euros sichert

Wie man den Antrag meistert und sich EU-Euros sichert
Donnerstag, 8. Mai 2014
VonTeam

Im Rahmen von Horizont 2020 ist das KMU-Instrument die europäische 2,8 Milliarden Euro schwere Förder-Wundertüte. Zu schön, um wahr zu sein, will man sagen. Oder anders ausgedrückt: Wo ist der Haken? Der Haken ist das komplizierte Antragsverfahren. Gastbeitrag von Kumardev Chatterjee.

Über die rechtlichen Grenzen der iBeacon-Technologie

Über die rechtlichen Grenzen der iBeacon-Technologie

Über die rechtlichen Grenzen der iBeacon-Technologie
Mittwoch, 7. Mai 2014
VonTeam

Das Thema iBeacon boomt derzeit. Den Ideen für iBeacon-basierte Geschäftsmodelle und Apps sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Doch wo liegen die rechtlichen Grenzen der angesagten iBeacons-Technologie? Gastbeitrag von Rechtsanwältin Kathrin Schürmann (Schürmann Wolschendorf Dreyer).

Auch Start-ups müssen dauerhaft Gewinne erzielen!

Auch Start-ups müssen dauerhaft Gewinne erzielen!

Auch Start-ups müssen dauerhaft Gewinne erzielen!
Dienstag, 6. Mai 2014
VonTeam

Vielen jungen Gründern wird zu wenig vermittelt, dass grundsätzlich Unternehmen dauerhaft und langfristig Gewinne erzielen müssen. Und dass das eine Lebensrealität ist, die sich auch durch die allerneusten technischen Errungenschaften nicht verändert. Gastbeitrag von Hans Peter Ruehl.

So profitieren deutsche und ausländische Start-ups voneinander

So profitieren deutsche und ausländische Start-ups voneinander

So profitieren deutsche und ausländische Start-ups voneinander
Montag, 5. Mai 2014
VonTeam

Die deutsche Start-up-Szene ist ein aufregendes und pulsierendes Ökosystem, welches nie stillzustehen scheint. Doch es kann nicht schaden, regelmäßig einen Blick über den Tellerrand zu werfen und auch ausländischen Start-ups eine Chance zu geben. Gastbeitrag von Julia Alunovic.

A/B-Testing-Fehler, die Start-ups immer wieder machen

A/B-Testing-Fehler, die Start-ups immer wieder machen

A/B-Testing-Fehler, die Start-ups immer wieder machen
Donnerstag, 1. Mai 2014
VonTeam

Vor allem der erste Teil der Slideshare-Präsentation, die den Titel trägt “Understand A/B Testing in 9 use cases & 7 mistakes”, mit Fehler, die Start-ups beim A/B Testing immer wieder machen, ist einen Blick wert. Die anschließenden Use Case-Beispiele sind dies ohne hin.

A Tale of two Cows als Paradebeispiel visuellen Storytellings

A Tale of two Cows als Paradebeispiel visuellen Storytellings

A Tale of two Cows als Paradebeispiel visuellen Storytellings
Dienstag, 29. April 2014
VonElke Fleing

Die ursprüngliche Version dieses satirischen Jokes stammt schon aus den 1940er-Jahren und karikierte sehr auf Punkt mittels des Eingangssatzes ‘You have two cows’, wie die Wirtschaft in 6 verschiedenen politischen Systemen funktioniert. Visually hat eine um einiges erweiterte Version visualisiert.