Ressort Know How - - Page 18 of 19 - deutsche-startups.de

Warum VCs in Start-ups investieren sollten, die auf PHP setzen

Warum VCs in Start-ups investieren sollten, die auf PHP setzen

Warum VCs in Start-ups investieren sollten, die auf PHP setzen
Dienstag, 14. Januar 2014
VonTeam

PHP wurde geschrieben, um Webprobleme schnell zu lösen. Das kommt VCs zugute, die Modelle schnell testen wollen. Dazu benötigt es nicht nur agile Vorgehensweisen, sondern auch eine Technologie, die eine solch schnelle Entwicklung unterstützt. Gastbeitrag von Björn Schotte (Mayflower).

16 lesenswerte Wissensressourcen, um Präsentationen zu produzieren

16 lesenswerte Wissensressourcen, um Präsentationen zu produzieren

16 lesenswerte Wissensressourcen, um Präsentationen zu produzieren
Montag, 13. Januar 2014
VonElke Fleing

Überzeugende Präsentationen müssen nicht nur professionelle Speaker im Repertoire haben. Auch Start-ups müssen Ihr Unternehmen vorstellen. Um Investoren zu überzeugen und um Ihre Marke aufzubauen. Hier 16 spannende Wissensressourcen, die helfen, solche Präsentationen zu kreieren.

Von 390 Quadratmetern im Jahre 2009 auf 3.900 in 2014

Von 390 Quadratmetern im Jahre 2009 auf 3.900 in 2014

Von 390 Quadratmetern im Jahre 2009 auf 3.900 in 2014
Mittwoch, 8. Januar 2014
VonTeam

2009 ging die Spieleschmiede wooga an den Start. Inzwischen ist das Start-up ein profitables Unternehmen, dass über 280 Mitarbeiter beschäftigt. Das Wachstum der Jungfirma zeigt sich allein an der Bürofläche: Vor fünf Jahren reichten 390 Quadratmeter, inzwischen müssen es 3.900 sein.

Seminare selbst organisieren und Fördergelder dafür einsammeln

Seminare selbst organisieren und Fördergelder dafür einsammeln

Seminare selbst organisieren und Fördergelder dafür einsammeln
Dienstag, 7. Januar 2014
VonTeam

In der Serie und dem ds-Whitepaper ‘Seminare selbst organisieren’ haben Sie erfahren, wie Sie Seminare selbst organisieren. Wie Sie für Ihre Seminare und Workshops sogar Fördergelder bekommen können, lesen Sie in diesem Gastbeitrag von Meike Jensen, Expertin für Unternehmensfinanzierung.

Wäre es nicht toll, wenn Unternehmensklima messbar wäre?

Wäre es nicht toll, wenn Unternehmensklima messbar wäre?

Wäre es nicht toll, wenn Unternehmensklima messbar wäre?
Montag, 6. Januar 2014
VonTeam

Woher wissen wir, ob wir unseren Aufgaben nachkommen und ein Umfeld schaffen, in dem jeder erfolgreich sein kann? Wäre es nicht toll, wenn das Unternehmensklima messbar wäre? Stellen Sie sich vor die Mitarbeiter Ihres Teams zu interviewen. Gastbeitrag von Gary Swart, CEO von oDesk.

5 Anzeichen dafür, dass es Zeit für ein neues Logo ist

5 Anzeichen dafür, dass es Zeit für ein neues Logo ist

5 Anzeichen dafür, dass es Zeit für ein neues Logo ist
Freitag, 3. Januar 2014
VonTeam

Ist ein Logo bereits einige Jahre alt und wurde ursprünglich als Geschäftsschild entworfen, muss es nicht zwangsläufig für Web und Social Media geeignet sein. Auch wenn das Logo bisher immer überzeugend gewirkt hat, kann es schnell untergehen. Gastbeitrag von Eva Missling (99designs).

5 Dinge, die Sie übers verhandeln wissen sollten

5 Dinge, die Sie übers verhandeln wissen sollten

5 Dinge, die Sie übers verhandeln wissen sollten
Donnerstag, 2. Januar 2014
VonTeam

“Das geht nicht”, “das bringt nichts”, “das ist nicht das, was ich gelernt habe” – alles nur Worthülsen, die nur eins behindern: unseren Erfolg. Deswegen gibt es nun 5 Dinge, die Sie übers verhandeln wissen sollten – aufgeschrieben von Joachim Günster, seit Jahren im Verkauf tätig.

WordPress ist das CMS für die meisten Unternehmens-Websites

WordPress ist das CMS für die meisten Unternehmens-Websites

WordPress ist das CMS für die meisten Unternehmens-Websites
Montag, 30. Dezember 2013
VonElke Fleing

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Unternehmenswebsite per CMS aufsetzen zu lassen, damit Sie auch ohne Programmierkenntnisse Inhalte ändern oder ergänzen können, stehen Sie vor der Qual der Wahl: Welches CMS soll’s denn werden? Für die meisten ist WordPress das CMS der Stunde.

7 Tipps für erfolgreiche Start-up-TV-Kampagnen

7 Tipps für erfolgreiche Start-up-TV-Kampagnen

7 Tipps für erfolgreiche Start-up-TV-Kampagnen
Montag, 30. Dezember 2013
VonTeam

Für die Augen mehrerer Millionen Zuschauer wollen sich Firmen natürlich besonders schön präsentieren. Für TV-Spots sollte jedoch nicht unbedingt die Ästhetik, sondern vor allem die Botschaft im Vordergrund stehen und die sollte motivieren. Gastbeitrag von Oliver Nützel (Regiondo).

17 Online-Zeiterfassungs-Tools für jeden Geschmack

17 Online-Zeiterfassungs-Tools für jeden Geschmack

17 Online-Zeiterfassungs-Tools für jeden Geschmack
Montag, 30. Dezember 2013
VonElke Fleing

Jahreswechsel sind prädestiniert für gute Vorsätze. Wie wär’s mit: ‘Puh, ich muss unbedingt meine Pi mal Daumen- oder Excel-Tabellen-Zeiterfassung für meine Projekt-Zeiten optimieren. Aber wie?‘ Zur leichteren Umsetzung dieses guten Vorsatzes stellen wir 17 Timetracking-Tools vor.

The Story of Social Media in 2013 – plus Infografik

The Story of Social Media in 2013 – plus Infografik

The Story of Social Media in 2013 – plus Infografik
Freitag, 27. Dezember 2013
VonKarl Müller

Ganze 100 Sekunden braucht Socialbakers, um “The Story of Social Media in 2013” zu erzählen. In dieser Zeit liefert das gut gemachte Filmchen spannende Zahlen, Daten und Fakten rund um Facebook, Twitter, Google+, Vine und Instagram. Und auch Jean-Claude Van Damme darf nicht fehlen.

Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion auf Facebook immer

Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion auf Facebook immer

Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion auf Facebook immer
Montag, 23. Dezember 2013
VonKarl Müller

Petrus spielt auch bei Facebook eine Rolle: Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion immer – zu jeder Jahreszeit, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Community- und Social Media Manager sollten also öfter raus schauen. Alle Erkenntnisse gibt es in einer Infografik.

33 Präsentationen, die man 2013 gesehen haben sollte

33 Präsentationen, die man 2013 gesehen haben sollte

33 Präsentationen, die man 2013 gesehen haben sollte
Sonntag, 22. Dezember 2013
VonAlexander Hüsing

Immer wieder stellt deutsche-startups.de spannende, lehrreiche und faszinierende Präsentationen vor, die wir im Social Web oder bei Slideshare selbst entdecken. Auch 2013 haben wir wieder zahlreiche tolle Präsentationen verbreitet. Diese und einige mehr stellen wir nun gebündelt vor.

Seminare selbst organisieren – Whitepaper kostenlos herunterladen

Seminare selbst organisieren – Whitepaper kostenlos herunterladen

Seminare selbst organisieren – Whitepaper kostenlos herunterladen
Freitag, 13. Dezember 2013
VonTeam

Unser zweites ds-whitepaper hilft Ihnen auf 35 Seiten dabei, Präsenz-Seminare komplett selbst zu organisieren. Es enthält alle Inhalte unserer vierteiligen Beitrags-Serie. Ein Klick auf den Button im Artikel und schon können Sie sich das zweite ds-whitepaper kostenlos downloaden.

10 häufige Fehler beim Testen von Software

10 häufige Fehler beim Testen von Software

10 häufige Fehler beim Testen von Software
Dienstag, 10. Dezember 2013
VonTeam

Die Erstellung von Software, Apps oder Webseiten ist oft sehr komplex und kostet viel Geld. Umso wichtiger ist es, dass die Software vor der Auslieferung an den Kunden sorgfältig getestet wird. Welche Fehler dabei passieren können, erklärt Testexperte Jan Schwenzien von testCloud.de.