Ressort Know How - - Page 12 of 19 - deutsche-startups.de

So macht die Arbeit auch bei über 30 Grad noch Spaß

So macht die Arbeit auch bei über 30 Grad noch Spaß

So macht die Arbeit auch bei über 30 Grad noch Spaß
Donnerstag, 31. Juli 2014
VonTeam

Sommer-Lust statt Sommer-Frust im Büro – damit die Arbeit auch bei über 30 Grad noch Spaß macht. Wen bei Sonnenschein das Fernweh packt, holt sich das Beach-Feeling direkt ins Büro. Einen kurzfristigen Cool-down garantieren unter dem Schreibtisch versteckte Behälter mit kaltem Wasser.

Ist das Ruhrgebiet die nächste Start-up-Hochburg?

Ist das Ruhrgebiet die nächste Start-up-Hochburg?

Ist das Ruhrgebiet die nächste Start-up-Hochburg?
Mittwoch, 30. Juli 2014
VonTeam

Auch wenn die Bedingungen besser werden. Hamburg und Berlin sind im Bereich der Start-ups vorherrschend. Für das Ruhrgebiet könnte sich aber ein ganz anderer Markt für Start-ups auftun, wenn es sich auf seine Grundwerte besinnt und darauf, was das Ruhrgebiet schon immer ausmachte.

Wie man bei Kundengesprächen einen professionellen Eindruck hinterlässt

Wie man bei Kundengesprächen einen professionellen Eindruck hinterlässt

Wie man bei Kundengesprächen einen professionellen Eindruck hinterlässt
Dienstag, 29. Juli 2014
VonTeam

Es existieren ein paar leichte Regeln, die einem bei wirklich jedem Gespräch von Nutzen sind. Ich möchte Ihnen diese Regeln in diesem Artikel genauer erklären, damit Sie in Zukunft bei einem Kundengespräch immer einen professionellen Eindruck hinterlassen. Gastbeitrag von Simon Weis.

Lange Registrierungsprozesse führen zu Kaufabbrüchen

Lange Registrierungsprozesse führen zu Kaufabbrüchen

Lange Registrierungsprozesse führen zu Kaufabbrüchen
Sonntag, 27. Juli 2014
VonTeam

Vier von zehn Deutschen haben schon einmal einen Online-Kauf abgebrochen. Den Nutzern war das das Anlegen eines Kundenkontos zu aufwendig. Bitter für die Betreiber: Die Nutzer hatten bereits Produkte im Warenkorb. eitere wichtige Gründe für den Kaufabbruch waren zu hohe Versandkosten.

Die 5 wichtigsten Google AdSense-Erfolgsfaktoren

Die 5 wichtigsten Google AdSense-Erfolgsfaktoren

Die 5 wichtigsten Google AdSense-Erfolgsfaktoren
Donnerstag, 24. Juli 2014
VonTeam

An der richtigen Stelle eingesetzt, lassen sich mit Google AdSense die eigenen Werbeplatzierungen gut gewinnbringend vermarkten. Die Umsatzsteigerung, die mit der Optimierung der AdSense-Einbindungen erzielt werden kann, ist enorm. Gastbeitrag von Christoph Adler (Click Performance).

Die 7 häufigsten Trackingfehler bei Online-Kampagnen

Die 7 häufigsten Trackingfehler bei Online-Kampagnen

Die 7 häufigsten Trackingfehler bei Online-Kampagnen
Mittwoch, 23. Juli 2014
VonTeam

Der Arbeitsalltag eines Online-Marketers ist nicht leichter geworden. Welche Trackinganbieter sind für welche Seite verantwortlich? Welcher Cookie wird ausgespielt? Wird die Customer-Journey vollständig erfasst? Gastbeitrag von Tobias Kiessling über die 7 häufigsten Trackingfehler.

Was Start-ups über Marken-Werbung wissen müssen

Was Start-ups über Marken-Werbung wissen müssen

Was Start-ups über Marken-Werbung wissen müssen
Montag, 21. Juli 2014
VonTeam

Online-Unternehmen aller Art, die zur echten Marke werden wollen, brauchen TV-Spots, die auf einer relevanten Geisteshaltung aufbauen. Wenn diese Geisteshaltung gänzlich fehlt, ist der Erfolg des Mediainvestment zumindest stark gefährdet. Gastbeitrag von Thomas Walter (Supersieben).

TripRebel berichtet vom Startupbootcamp und gibt Tipps

TripRebel berichtet vom Startupbootcamp und gibt Tipps

TripRebel berichtet vom Startupbootcamp und gibt Tipps
Montag, 21. Juli 2014
VonElke Fleing

TripRebel hat einen Platz beim letzten Startupbootcamp ergattert und berichtet uns direkt nach 3 Monaten Amsterdam. Wenn man die Erzählungen und Tipps hört, kann man fast neidisch werden. Also: Heute (!) noch für den Hamburg Pitch Day bewerben, um beim nächsten Startupbootcamp dabeizusein.

Ein kurzer Einblick in die portugiesische Start-up-Szene

Ein kurzer Einblick in die portugiesische Start-up-Szene

Ein kurzer Einblick in die portugiesische Start-up-Szene
Sonntag, 20. Juli 2014
VonTeam

Lissabon und Start-ups passen nicht zusammen, oder? Doch, wie eine Präsentation über die Start-up-Szene in der portugiesischen Hauptstadt zeigt. Die Präsentation bietet einen schnellen, aber recht umfassenden Einblick in die Start-up-Szene der Stadt. Viel Vergnügen beim Durchklicken.

Putzfrauenvermittler im großen Zahlenvergleich

Putzfrauenvermittler im großen Zahlenvergleich

Putzfrauenvermittler im großen Zahlenvergleich
Donnerstag, 17. Juli 2014
VonTeam

Eine sehenswerte Infografik vergleicht Book A Tiger, Handybook, Helpling und Homejoy – unter anderem in Sachen Traffic, Social Media und Content Marketing. Noch nie wurde der Krieg der Putzfrauenvermittler so zahlenreich und bunt in Szene gesetzt. Unbedingt anschauen und staunen!

Pitch von TripRebel beim Demoday des Startupbootcamps

Pitch von TripRebel beim Demoday des Startupbootcamps

Pitch von TripRebel beim Demoday des Startupbootcamps
Donnerstag, 17. Juli 2014
VonElke Fleing

Im März 2014 hatte das Hamburger Start-up TripRebel einen von nur 11 Plätzen im Accelerator-Programm des Startupbootcamps Amsterdam ergattert. Am 25.06. stand der große Tag vor der Tür: der Demo Day! Hier ist der Pitch von TripRebel, der ein gutes Beispiel für einen gelungenen Pitch ist

5 Gründe, warum Onliner den Kaufvorgang abbrechen

5 Gründe, warum Onliner den Kaufvorgang abbrechen

5 Gründe, warum Onliner den Kaufvorgang abbrechen
Dienstag, 15. Juli 2014
VonTeam

Insbesondere eine Warenkorb-Optimierung hat einen enormen Effekt auf den Umsatz eines Online-Shops. Dennoch weisen viele Webshops in Deutschland starke Defizite auf, die den User oft kurz vor dem Kaufabschluss abschrecken. Diese Stolperfallen gibt es und so lassen sich diese umgehen.

5 Dinge, die Berlin und Kapstadt als Gründerstädte verbinden

5 Dinge, die Berlin und Kapstadt als Gründerstädte verbinden

5 Dinge, die Berlin und Kapstadt als Gründerstädte verbinden
Montag, 14. Juli 2014
VonTeam

Während ich die letzten Jahre die Hälfte meiner Zeit in Kapstadt verbracht habe, beobachtete ich dort eine immer stärker werdende Start-up-Kultur. Als Fazit kann ich nur empfehlen, die Gemeinsamkeiten mitzunehmen und vitalisiert vom Sommer zwischen Nord- und Südhalbkugel zu pendeln.

Viel beachtete Social Media-Posts sind kein Zufall

Viel beachtete Social Media-Posts sind kein Zufall

Viel beachtete Social Media-Posts sind kein Zufall
Sonntag, 13. Juli 2014
VonElke Fleing

Man muss es ja nicht gleich auf die Spitze treiben wie heftig.co, um mit seinen Beiträgen im Social Web möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ein paar Tipps beachten kann man schon, damit man die Leser lockt. Diese Infografik und der Artikel dazu von Björn Tantau helfen.

Fördermittel werden noch viel zu wenig genutzt

Fördermittel werden noch viel zu wenig genutzt

Fördermittel werden noch viel zu wenig genutzt
Freitag, 11. Juli 2014
VonTeam

Öffentliche Fördermittel werden noch immer von viel zu wenig Start-ups genutzt. Natürlich ist der Staatstopf nicht unbedingt sexy und lässt Gründer leicht im Bürokratie-Urwald versauern. Sich eine Übersicht zu verschaffen lohnt sich jedoch, da es für fast alle Bereiche Fördertöpfe gibt.