Infografik

Android dominiert den weltweiten Smartphone-Markt

Auf 78,6 % der 2013 verkauften Smartphones war Android installiert. Kaum noch eine nennenswerte Rolle spielt BlackBerry mit einem Marktanteil von 1,9 %. Schon 2012 haben wir propagiert: “Lasst Android bei der Entwicklung von Apps nicht außen vor“. Diese neuen Zahlen verdeutlichen dies.
Android dominiert den weltweiten Smartphone-Markt
Samstag, 26. April 2014Vonds-Team

Jeder, der auf Apps setzt, sollte sich diese Zahlen ganz genau ansehen: Auf 78,6 % der 2013 verkauften Smartphones war Android installiert – wie eine statista-Grafik zeigt. Damit konnte Google den Marktanteil seines Betriebssystems gegenüber dem Vorjahr um fast 10 & ausbauen. Apple büßte dagegen 3,5 Prozentpunkte ein. Microsoft konnte sich leicht verbessern. 3,3 % der im vergangenen Jahr abgesetzten Geräte wurden mit Windows betrieben. Kaum noch eine nennenswerte Rolle spielt BlackBerry mit einem Marktanteil von 1,9 %.

ds-Statista-android

Schon 2012 haben wir propagiert: “Lasst Android bei der Entwicklung von Apps nicht außen vor“. Diese neuen Zahlen verdeutlichen dies eindrucksvoll. Wer eine App startet und nur auf iOS setzt, setzt auf eine Nischen. Android ist der Massenmarkt.