Infografik zum 10. Geburtstag GameDuell feiert 1,3 Millionen Zeilen Programmier-Code

GameDuell ist ein Urgestein der Internetszene. Seit 10 Jahren können Nutzer auf der Spieleplattform um die Wette daddeln. Das besondere dabei: GameDuell wird noch immer von den Gründern, Kai Bolik, Michael Kalkowski und Boris Wasmuth geführt. Zum Jubiläum gibt es eine Infografik.
GameDuell feiert 1,3 Millionen Zeilen Programmier-Code

Zum 10. Geburtstag gönnt sich die Spieleplattform GameDuell eine sehenswerte Infografik, die wir hier allen Leserinnen und Lesern von deutsche-startups.de präsentieren möchten – auch wenn es dabei vor allem im Fun Facts wie 1,3 Millionen Zeilen Programmier-Code geht (siehe ganz unten). Obendrauf liefert das erfolgreiche Unternehmen aber auch noch eine Grafik zur zehnjährigen Unternehmenshistorie – mit vielen Zahlen, Daten und Fakten.

ds-gameduell_history_2014

Hier einige vorab: Im Frühjahr 2004 veröffentlichte das damalige Start-up seinen ersten Titel. Inzwischen bietet GameDuell rund 65 Spiele in sieben Sprachen an. Über 210 Team-Mitglieder aus 26 Ländern arbeiten bei GameDuell – gut die Hälfte davon im Produktbereich, in der Spielentwicklung und der Technologie. Und hier die vielleicht wichtigste Info: Bereits neun Monate nach dem Start wirtschaftete das Unternehmen profitabel.

ds-GameDuell_Fun_Facts

Hausbesuch bei GameDuell

GameDuell ist ein Urgestein der deutschen Internetszene. Seit 10 Jahren können Nutzer auf der erfolgreichen Spieleplattform um die Wette daddeln. Das besondere dabei: GameDuell wird noch immer von den Gründern, Kai Bolik, Michael Kalkowski und Boris Wasmuth geführt. ds-Haus- und Hoffotograf Andreas Lukoschek durfte sich bei der Jungfirma einmal ganz genau umsehen.