#Brandneu

5 neue Startups: Meine Nanny, Edurino, Unibridge, Trustlog, camperbase

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Meine Nanny, Edurino, Unibridge, Trustlog und camperbase.
5 neue Startups: Meine Nanny, Edurino, Unibridge, Trustlog, camperbase
Freitag, 2. Juli 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Meine Nanny
Meine Nanny positioniert sich als “Onlineplattform für Kinderbetreuung”. Das Konzept ist dabei einfach erklärt: “Wir bieten dir eine sichere Plattform, auf der du eine Nanny finden kannst. Mittels eines Matches siehst du wer zu deiner Familie passt”. Gegründet wurde das Startup von Nadin Balke und Michael Palmer. Meine Nanny war zuletzt auch in unserem Pitch-Podcast zu Gast.

Edurino
Das Münchner Startup Edurino möchte Kinder ab vier acht Jahren “spielerisch und verantwortungsbewusst an digitales Lernen heranzuführen”. Das EdTech, das sich selbst als “Lernsystem für unsere Kleinen” bezeichnet, wurde von Franziska Steiner und Irene Klemm gegründet.

Unibridge
Das Kölner Startup Unibridge positioniert sich als deutsch-chinesische Karriereplattform. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Our focus is on job ads and companies that are looking for bridge skills and have cultural interest and experience in both cultures – Germany and China”.

Trustlog
Trustlog digitalisiert den Bürgschaffungsprozess für Bauunternehmen. “Bürgschaften können geprüft, angenommen und deren Korrektur angefordert werden. Bis zur Rückgabe der Bürgschaft kann diese über Trustlog verwaltet werden”, teilt das Unternehmen, ein Ableger von R+V und der VHV Versicherung, mit.

camperbase
camperbase positioniert sich als “Plattform für alle Anliegen rund ums Campen” Die Gründerinnen Michaela Lücke und Verena Kirsten schreiben weiter: “Auf unserem Marktplatz findest du schnell genau das, was du suchst – ob das dein nächstes Wohnmobil ist oder das passende Zubehör für deinen nächsten Roadtrip.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock