#Brandneu

5 junge Startups, die ganz viel Aufmerksamkeit verdient haben

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Banxware. holos, Pflegehub, 4Mobil und DueDash.
5 junge Startups, die ganz viel Aufmerksamkeit verdient haben
Dienstag, 13. Oktober 2020Vonds-Team

Jeden Tag entstehen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal einige ganz junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind und erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

Banxware
Über Banxware möchte die bekannte Fintech-Gründerin Miriam Wohlfarth Kredite an Plattformhändler vergeben. Zum Konzept heißt es in Stellenanzeigen: “Our white-label software solution is an end-to-end application that covers the whole lending lifecycle”. Zum Gründerteam des Berliner FinTechs gehören außerdem Fabian Heiß, Aurel Stenzel und Jens Röhrborn.

holos
Mit dem Hamburger Startup holos wird jede Glasscheibe zu einer digitalen Werbefläche. Das junge AdTech trackt dabei anonymisiert Personen, analysiert deren Geschlecht, Alter sowie äußere Merkmale und spielt dann entsprechend personalisierte Werbung aus. Gegründet wurde das Startup von Hamed Jalalzada und Marie-Christine König.

Pflegehub
Das Berliner Startup Pflegehub, das von Fabian Blanda gegründet wurde, bietet laut Eigenwerbung eine “ganz neue” Art der Personalvermittlung im Bereich Pflege an. Die Pflegehub-App funktioniert dabei “ähnlich dem Matching-Prinzip bekannter Dating-Portale”. Arbeitgeber erhalten die Daten der Kontakte, wenn die Nutzer der Kontaktaufnahme zustimmt.

4Mobil
Das Unternehmen 4Mobil möchte den Automobilmarkt mit einem Konzept in Sachen “digitaler Vertrieb, Advertising und Social Media” bereichern. “ Auf unserer Plattform gibt es nicht nur die Autos, die einen Käufer suchen, wir kennen auch die zukünftigen Käufer für Autos”, teilt die Jungfirma aus Holzwickede im Ruhrgebiet, die von Sakir Kürt gegründet wurde, mit.

DueDash
Das junge Kölner Unternehmen DueDash bringt Gründer und Experten aus aller Welt auf einer Plattform zusammen. Das Motto dabei lautet “Making Startups Investable”. Konkret es somit um gezielte Unterstützung sein Geschäft aufzubauen und Investmentgelder zu erhalten. Gegründet wurde das Unternehmen von Markus Buck, Michail Kosak, Parul Madan und Nikhil Madan.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock