10 brandneue Start-ups

Caspar, LifeTime, Selfapy – und mehr heiße Start-ups

Viele der Start-ups, über die wir täglich berichten, sind mehr als einen kurzen, flüchtigen Blick wert. Mit 10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte, präsentieren wir an dieser Stelle wieder mehrere junge, digitale Unternehmen, die sich jedermann einmal ansehen sollte.
Caspar, LifeTime, Selfapy  – und mehr heiße Start-ups
Freitag, 19. August 2016VonAlexander Hüsing

Woche für Woche berichtet deutsche-startups.de über frisch gestartete deutsche Start-ups. In dieser Liste stellen wir zehn Start-ups vor, über die wir in den vergangenen Tagen bzw. Wochen schon einmal geschrieben haben – und die mehr als einen flüchtigen Blick wert sind. In die neueste Ausgabe haben es diesmal folgende zehn Start-ups geschafft.

10 heiße Start-ups (August)

* admeee belohnt User für ihre Aufmerksamkeit
* Baningo vermittelt Bankberater – zum Wunschtermin
* Food-Express-Gründer setzen mit Caspar auf E-Health
* Cookies funktioniert – das Geschäftsmodell fehlt aber
* FreightHub – Heilemann-Brüder setzen auf Logistik
* iBondis = “FinTech im eigentlichen Sinne”
* LifeTime kämpft gegen Papier, CDs und Fax
* nextmarkets – der unbekannte FinTech-Hit aus Köln
* Peat – “Wir helfen, Pflanzenschutzmittel einzusparen”
* Mit Selfapy gegen Depressionen kämpfen

Lesetipp: Weitere Artikel über taufrische Start-ups aus deutschen Landen gibt es in unserem großen Special Brandneue Start-ups. Über Start-ups, die demnächst starten, berichten wir kurz und knapp im zielsicheren “Start-up-Radar“.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: enameled house number ten. Red lettering on a white background from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.