Deal-Monitor: Der September bringt wieder Aufwind

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im September gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. […]
Deal-Monitor: Der September bringt wieder Aufwind

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im September gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 34 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im August berichteten wir über 26 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Für den September 2011 finden sich 26 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Archiv von deutsche-startups.de. In der folgenden Liste gibt es noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im September
* Holtzbrinck Ventures investiert in Paymill
* Neue Chance für Styleon.de und Happy Size
* BDMI investiert in Nonabox
* Panacoda sammelt Kapital ein
* Weka übernimmt Blogwerk
* Mit SchadenLaden.de bleibt Möller Ventures der KFZ-Branche treu
* sofatutor sammelt Millionenbetrag ein
* Daimler investiert in Tiramizoo
* Otto unterstützt Returbo und Friendsurance
* Itembase sammelt Kapital ein
* autonetzer.de sammelt sechsstellige Summe ein
* AppInvest unterstützt WordPuzzle
* BDMI investiert in Whisbi
* Holtzbrinck Ventures investiert in Lazada, Linio, Namshi und Jabong
* Content Fleet sammelt erneut Kapital ein
* Neofonie übernimmt nachrichten.de
* Point Nine Capital investiert in Brainly.com
* Brille24.de sammelt 12 Millionen Euro ein
* miBaby holt bekannte Engel an Bord
* bmp investiert in castaclip
* Speed Invest investiert in KochAbo.at
* departure investiert in Data Dealer
* Miflora.de liefert Blumen im Abo – Venture Stars kopiert H.Bloom
* Finanzspritze für aklamio
* Meetrics sammelt Kapital ein
* Sport-ID übernimmt Mindwerk-Portale
* efamous und Products-Up fusionieren
* Wolfgang Scheiding investiert in PocketTaxi
* RI Digital Ventures investiert in Outstore

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.