Start-up-Barometer 4/2011: 10 brandneue Start-ups, AllesAnna insolvent, 102 Beispiele für Guerrilla Marketing

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die […]

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt unsere Klickstatistiken von Anfang bis Ende April.

Am meisten interessierte unsere Leser im vergangenen Monat unser Artikel “Von 6Wunderkinder bis Urbanara: 10 neue Start-ups, die man im Blick behalten sollte“. Auf dem zweiten Platz folgt die Meldung über das plötzliche Aus der Online-Drogerie AllesAnna.de, ein Artikel der erste Ende April erschien, es aber trotzdem fast an die Spitze der Klickparade gebracht hat! Ebenfalls heiß begehrt war der Artikel “Sehenswert: 102 tolle Beispiele für Guerrilla Marketing” Und Überraschung: Nach langer zeit schafft der Gastbeitrag “20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt”, der bereits im September des vergangenen Jahres erschien, nicht den Sprung in die monatliche Hitliste!

Die meistgelesenen Artikel im April
* 10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte
* AllesAnna insolvent – Online-Drogerie schließt ihre Pforten
* Sehenswert: 102 tolle Beispiele für Guerrilla Marketing
* Offline! Start-ups, die 2011 bereits vom Markt verschwunden sind
* Geschlossener Immobilien-Marktplatz: Bei loftville werden Wohnungen exklusiv gehandelt
* Wimdu vs. airbnb vs. 9flats.com – Samwer-Brüder fordern airbnb und 9flats.com heraus
* Seriengründer Marco Börries startet Groupon-Konkurrenten adHoc
* Bei welcher Gelegenheit kam Ihnen die Idee zu Ihrem Start-up? 15 Gründer antworten
* Autoda verkauft gebrauchte Fahrzeuge – Holtzbrinck bastelt an Auto-Familie
* 350 Millionen Dollar: Zwei Finanzinvestoren übernehmen Bigpoint

Artikel zum Thema
* Start-up-Barometer 3/2011: 10 neue Start-ups, Springer übernimmt kaufDA, 10 SEO-Fehler
* Start-up-Barometer 2/2011: Samwer-Brüder, Rainer Langhans, 111 Lesetipps
* Start-up-Barometer 1/2011: Wettstreit der Lieferdienste, 20 Journalisten, Offline!

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.