Start-up-Barometer 1/2011

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die […]

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt unsere Klickstatistiken von Anfang bis Ende Januar.

Am meisten interessierten sich unsere Leser im vergangenen Monat für das Thema Lieferdienste. Gleich vier Artikel überLieferando und Co. sind in den Top Ten vertreten. Ebenfalls heiß begehrt ist der Gastbeitrag “20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt”, der bereits im September erschien.

Die meistgelesenen Artikel im Januar
* Wettstreit der Lieferdienste: Lieferando sichert sich Millionenfinanzierung
* Alles nur geklaut? Der harte Wettkampf der Lieferdienste
* 20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt – Gastbeitrag von Tilo Bonow (piâbo)
* Offline! Start-ups, die 2010 vom Markt verschwunden sind
* Finanzierungsrunde: KennstDuEinen sammelt 6,6 Millionen Euro ein
* Die glorreichen Fünf sind zurück: Lokalisten-Gründer starten Finderia
* Kurzmitteilungen: Tomfy, yourdelivery.de, Lieferando, verkaufsuns.de, Digitale Seiten, Maler.org
* Offline! Tamundo am Ende
* Wettstreit der Lieferdienste: Lieferando dockt bei Qype an
* Kurzmitteilungen: Gamechannel, PayMyDate, Sitzfeldt, Easycheck

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.