Sehenswert: 102 tolle Beispiele für Guerrilla Marketing

100+ Guerrilla Marketing examples Start-up ohne großes Marketing-Budget greifen gerne auf Guerilla Marketing zurück. Mit ungewöhnlichen Aktionen, die wenig kosten, soll eine möglichst große Wirkung erzielen werden. Jay Conrad Levinson prägte den Begriff […]
100+ Guerrilla Marketing examples

Start-up ohne großes Marketing-Budget greifen gerne auf Guerilla Marketing zurück. Mit ungewöhnlichen Aktionen, die wenig kosten, soll eine möglichst große Wirkung erzielen werden. Jay Conrad Levinson prägte den Begriff bereits Mitte der 1980er-Jahre. Sein “Guerilla-Marketing-Handbuch” wurde seitdem in unzählige Sprachen übersetzt. Gute Guerilla Marketing-Aktionen sind trotzdem selten. 102 tolle Beispiele für Guerilla Marketing gibt es in der Präsentation von Martijn Arts, Managing Director bei Total Active Media, zusehen. Wobei einige davon schon recht kostspielig aussehen – als Anregung taugen sie trotzdem.

Artikel zum Thema
* 5 Online-Marketing-Trends für 2011
* Vermarktungformen: Martkplätze und Netzwerke
* Vermarktungformen: Premium, Restplatz, Blind Networks
* Vermarktungformen: Affiliate, Direktverkauf, externe Vermarktung
* Welche Marketingspielart ist für Sie besonders wichtig? – Best of 15 Fragen an

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.