Die Woche im Rückblick: 10 brandneue Start-ups, Guerrilla Marketing, vieh24 14/2011

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der Woche […]

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der Woche und die Bücher der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* 10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte – April 2011
* Sehenswert: 102 tolle Beispiele für Guerrilla Marketing
* Bauer sucht Bulle: Bei vieh24 wechseln Rinder den Besitzer
* 20 Lesetipps zum Thema E-Commerce, an denen kein Start-up vorbeikommt
* MegaZebra erhält Millionenbetrag
* “Saubere SEO-Links”: Linkwash hilft Blogbetreibern beim Affiliate-Marketing
* Neuester Post-Coup: Deutsche Post übernimmt Adcloud
* Kurzmitteilungen: ecodoc, the Chicken, Goodgame Studios, reeple.net, spread-this, betapitch
* Relevanzoptimierte Briefe: Newsletter2Go hilft bei der Newsletter-Kampagne
* Frisches Kapital für clickworker.com

Die meistgelesenen Lexikon-Einträge
* Gesellschaftsvertrag
* Letter of Intent (LOI)
* Seed Capital
* Venture Capital-Entscheidungskriterien
* AGOF
* Break-Even-Analyse
* Absatzmarkt
* Gründerteam
* Seed-Phase
* Liquiditätsplan

Die Bücher der Woche
* Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch
* Der Facebook-Effekt: Hinter den Kulissen des Internet-Giganten
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis
* Social Media für Unternehmer
* Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
* Electronic Fashion: E-Shops für Luxusmode aufbauen und profitabel managen
* Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung
* No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
* facebook – marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung

Die Suchbegriffe des Woche
* swoopo
* echtzeit berlin
* kizzle
* dealstreet
* simfy
* lokalgold
* videotomie
* kaufda
* adcloud
* echtzeit köln

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.