Ressort: People

#FemaleFounders “Naivität hilft, um den ersten Schritt zu wagen”

“Naivität hilft, um den ersten Schritt zu wagen”
Mittwoch, 25. April 2018 Alexander Hüsing

“Ein in sich stimmiges und komplementär aufgestelltes Gründerteam ist unerlässlich. Mindestens genauso wichtig ist aber, dass alle im Team mit der gleichen Vision in das Projekt starten”, sagt Natalie Richter, Gründerin des Hamburger Getränke-Startups leev.

Personalie Neuer Job: Rene Griemens heuert bei Volocopter an

Neuer Job: Rene Griemens heuert bei Volocopter an
Dienstag, 24. April 2018 ds-Team

+++ Der ehemalige Kreditech-CFO Rene Griemens heuert beim Lufttaxi-Unternehmen Volocopter an. “Nach der Erfahrung von 25 Jahren in der Finanz-, Tech- und Start-up-Branche freue ich mich, in diesem sich komplett neu entwickelnden Markt zu arbeiten“, sagt Griemens. #StartupTicker

Interview “Wir wollen Deutschlands größter Bestatter werden”

“Wir wollen Deutschlands größter Bestatter werden”
Dienstag, 24. April 2018 Alexander Hüsing

“Unser Team besteht aus knapp 20 Leuten. Bundesweit arbeiten wir mit einem Netzwerk aus über 250 Partnerbestattern. Seit Juni 2016 haben über tausend zufriedene Kunden bei uns online Bestattungen geplant und Bestattungsvorsorge getroffen”, sagt Mymoria-Gründer Björn Krämer.

Startup Taxi “Wir waren Pioniere. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist”

“Wir waren Pioniere. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist”
Montag, 23. April 2018 ds-Team

+++ Woche für Woche fährt Cookasa-Gründer André Wollin mit dem Startup Taxi vor und interviewt während der Fahrt Gründer und andere Startupper. Diesmal steigt Miriam Bundel, die mit dem Self-Storage-Anbieter ShelfSailor gescheitert ist, ins Startup Taxi. #StartupTicker

Interview Vom Kaffeetrinker zum Multi-Brand Pure-Player

Vom Kaffeetrinker zum Multi-Brand Pure-Player
Montag, 23. April 2018 Alexander Hüsing

“Wir wollen in einem Jahr unser Produkt ein deutliches Stück weiterentwickelt haben und in Deutschland die Marke roastmarket als den Kaffeelieferanten für Privathaushalte und Firmen deutlich bekannter gemacht haben”, sagt Boris Häfele, Mitgründer von roastmarket.

Podcast Wie Maschinen die Digitalisierung beeinflussen

Wie Maschinen die Digitalisierung beeinflussen
Freitag, 20. April 2018 ds-Team

Nicht Neuigkeit, sondern lediglich veränderte Erwartungshaltung – so geht Fjord Group Director Christopher Böhnke das Thema Digitalisierung heran. Wie wir Technologien einen Sinn geben und sie erfolgreich in unser Leben und in Prozesse integrieren können, erklärt der Innovationsexperte im Gespräch.

15 Gragen an Marco Cerqui “Fokussierung und Kapital” als größte Stolpersteine!

“Fokussierung und Kapital” als größte Stolpersteine!
Freitag, 20. April 2018 Alexander Hüsing

“Wir sind sehr stark organisch gewachsen. Bis heute ist das einer unserer großen Stärken – jeder braucht einen Einkaufszettel. Ein sehr gutes Produkt führt zu Mund zu Mund Propaganda, das kann ein riesiges Treiben sein”, sagt Marco Cerqui, Mitgründer von Bring.

From Scratch “Für mich ist jeder Späti-Betreiber ein Entrepreneur“

“Für mich ist jeder Späti-Betreiber ein Entrepreneur“
Donnerstag, 19. April 2018 ds-Team

Im Rahmen der Masterclass-Serie “From Scratch” von Startup Notes und Digital McKinsey spricht Ex-Lieferando-Gründer Christoph Gerber mit Christian Miele von e.ventures über gute und schlechte Motive für eine Unternehmensgründung.

Podcast Die hier entwickeln die Wasserpistole der Zukunft

Die hier entwickeln die Wasserpistole der Zukunft
Mittwoch, 18. April 2018 ds-Team

+++ Im Podcast We Hustle Radio interviewt kinoheld-Macher Bernhard Kalhammer regelmäßig spannende Gründer aus der Startup-Szene. In der aktuellen Folge spricht er mit Sebastian Walter von Spyra. Spyras Idee hört sich erstmal etwas exotisch an, macht dann aber am Ende doch Sinn. #StartupTicker

Interview Als Sologründer kann man “sich keine Auszeit nehmen”

Als Sologründer kann man “sich keine Auszeit nehmen”
Mittwoch, 18. April 2018 Alexander Hüsing

“Als Gründer und CEO, Head of Marketing & Content, IT-Spezialist – oder so ähnlich -, Buchhalter und Office-Manager in einem, kommt nie Langeweile auf. Ganz im Gegenteil – man wird ganz schön auf Trab gehalten und muss sich in viele Themen einlesen”, sagt Robert Ermich, Gründer von DeinHandy.

Interview “Warte nicht zu lange. Fokussiere Dich auf Dein Produkt”

“Warte nicht zu lange. Fokussiere Dich auf Dein Produkt”
Dienstag, 17. April 2018 Alexander Hüsing

“Warte nicht zu lange. Fokussiere dich auf den Launch deines Produktes und den Aufbau eines guten Teams. Sobald die ersten zahlenden Kunden dein Produkt verwenden werden sich viele Sachen von alleine fügen”, sagt Leo Marose, Mitgründer von StackFuel.

Fazit zu "Start Up! auf SAT.1 “Zu viel TV-Drama, zu wenige Gründerthemen”

“Zu viel TV-Drama, zu wenige Gründerthemen”
Dienstag, 17. April 2018 Alexander Hüsing

“Ich muss sagen, ein paar Challenges haben mir echt Spaß gemacht”, sagt Linda Wonneberger, Gründerin von LindaBra, zur SAT.1-Show “Start Up” “.Viele andere wiederum waren aus meiner Perspektive hingegen einfach nur reine Show”.

Aktuelle Stellenangebote

Alle