Ressort: People

15 Fragen an Jan Neubauer “Alle müssen an die gemeinsame Mission glauben”

“Alle müssen an die gemeinsame Mission glauben”
Freitag, 20. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Als größte Challenge würde ich das „eingrooven“ als Gründerteam bezeichnen. Es ist essentiell, hier eine Grundlage zu schaffen, in der man sich vertraut, die gegenseitigen Stärken und Schwächen genau kennt und sich optimal ergänzt”, sagt Jan Neubauer von ClaraVital.

"Steife Meetings waren gestern" Eine pompöse Location und Gründer im Smoking

Eine pompöse Location und Gründer im Smoking
Donnerstag, 19. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Natürlich sind auch wir Teil der Generation Clubmate und Tischkicker und kennen die typischen Start-up Klischees nur zu gut. Konservativ wird die Szene kaum werden. Aber das ist ja gerade das spannende an der Entwicklung Unternehmensszene”, sagt Winterball-Macher Schwarzenholz.

Christian Junker im Interview “Haben immer ins Produkt investiert statt in Parties”

“Haben immer ins Produkt investiert statt in Parties”
Mittwoch, 18. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Wir sind immer sehr fokussiert auf unser Thema geblieben und haben nie über unsere Verhältnisse gelebt. Ich bin froh, dass wir hier immer sehr bescheiden gehaushaltet haben und in das Produkt investiert haben statt in schicke Büroräume oder große Parties”, sagt Christian Junker von loadbee.

15 Fragen an Claudia Nagel “Rückschläge nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen”

“Rückschläge nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen”
Freitag, 13. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Ich wünsche mir, dass viel mehr Frauen bei den aktuellen Digitalisierungsthemen dabei sind, das gilt auch für Gründungen von Tech-Unternehmen. Diversität finde ich wichtig und diese sollte stärker vorangebracht werden”, sagt Claudia Nagel von Kiwi.

"Freuen uns auf aufregende Zeiten" Fleurs de Paris: Millionenumsatz mit konservierten Rosen

Fleurs de Paris: Millionenumsatz mit konservierten Rosen
Mittwoch, 11. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Die Nachfrage an Fleurs de Paris und unseren haltbaren Rosen-Arrangements hat uns von Beginn an völlig überrollt. Gleich in den ersten beiden Wochen verbreitete sich das Opening unseres ersten Stores in Berlin wie ein Lauffeuer”, sagt Viktoria Frister, Gründerin von Fleurs de Paris.

digitale-leute.de Michael Schultheiß, Head of R&D bei Zeit Online

Michael Schultheiß, Head of R&D bei Zeit Online
Dienstag, 10. Oktober 2017 Thomas Riedel

Dieses Interview erschien zuerst auf unserem neuen Magazin Digitale Leute. Dort schauen wir mit einer neuen, frischen Perspektive auf die deutsche Digitalszene. —– Hallo Michael, was verbirgt sich hinter deinem Titel? Mein offizieller […]

Pimp your Pizza Mioolio – Knoblauch und Scharf aus dem Beutel #DHDL

Mioolio – Knoblauch und Scharf aus dem Beutel #DHDL
Dienstag, 10. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Mit unseren portionierten Ölen kann man einfach jedes Gericht einen Geschmackskick verleihen. Die Tiefkühlpizza ist das beliebteste TK-Produkt in Deutschland. Es ist günstig, einfach und schnell gebacken”, sagt Taner Gecer von Mioolio.

Stefan Büssemaker im Interview “Es gibt keinen Hype, weil man ein Start-up hat”

“Es gibt keinen Hype, weil man ein Start-up hat”
Freitag, 6. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Ich merke, dass der Start-up-Personenkreis in Köln einen sehr hohen Standard bedient. Es existiert ein wertvoller Austausch auf Augenhöhe. Es gibt keinen Hype, weil man ein Start-up hat, sondern hier wird richtig gearbeitet und das freut mich wirklich sehr”, sagt Stefan Büssemaker von WaschMal.

15 Fragen an Benjamin Ladwein “Gerade als Gründer bleibt zu wenig Zeit für die Liebsten”

“Gerade als Gründer bleibt zu wenig Zeit für die Liebsten”
Freitag, 6. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Gerade in der Fitnessbranche erreichen wir über soziale Medien viele unserer potentiellen Kunden. Wenn Sportler unsere Essen testen und für gut befinden, ist das für uns die beste Werbung. Wir kaufen keine Werbegesichter ein”, sagt Benjamin Ladwein von Fittaste.

Podcast “Bei Corporate-VCs fehlt oft die Sicherheit”

“Bei Corporate-VCs fehlt oft die Sicherheit”
Mittwoch, 4. Oktober 2017 ds-Team

“Ich teile voll und ganz die Ansicht, dass Corporate Venture Capital nie mehr als eins von vielen Puzzle-Stücken im Bereich der digitalen Transformation sein kann. Es darf auf keinen Fall das eine Vehikel sein, in das alle Hoffnungen gesetzt werden”, sagt Iskender Dirik im Podcast mit Kassenzone.

Personalien heycater – Plötzlicher Doppel-Abgang an der Spitze

heycater – Plötzlicher Doppel-Abgang an der Spitze
Freitag, 29. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Gründerin Sophie Radtke sowie CPO und Gesellschafterin Miriam Neubauer verlassen den Catering-Vermittler heycater. Mitgründerin Therese Köhler wirkt ab sofort als alleinige Geschäftsführerin des 2015 gestarteten Unternehmens. #StartupTicker

Podcast “Ein goldenes Zeitalter für Social Entrepreneurship”

“Ein goldenes Zeitalter für Social Entrepreneurship”
Freitag, 29. September 2017 ds-Team

Sebastian Stricker ist einer der Vorzeige-Unternehmer Deutschlands mit sozialem Fokus. Im Interview mit Startup Notes berichtet er über den Erfolg seiner App ShareTheMeal, wie man als Unternehmer Gutes tun kann und erklärt, warum wir uns derzeit im ‘Goldenen Zeitalter’ für Social Entrepreneurship befinden.

Aktuelle Stellenangebote

Alle