Ressort: People

So wurde aus resment frag Paul “Der Wandel hat uns mehr als einen Schritt vorangebracht”

“Der Wandel hat uns mehr als einen Schritt vorangebracht”
Montag, 22. Mai 2017 Alexander Hüsing

“Die größte Herausforderung war der eigene Kopf. Wir haben viel Zeit und Mühe in ein Projekt gesteckt, bei dem wir selber gemerkt haben, dass es sehr schwer ist alles unter einen Hut zu bekommen”, sagt resment- und frag Paul-Macher Marc Stratmann.

Rayk Reitenbach im VC-Interview “Gründer sollten kein falsches Bild der Lage vermitteln”

“Gründer sollten kein falsches Bild der Lage vermitteln”
Montag, 22. Mai 2017 Alexander Hüsing

“Das VC-Handwerkszeug lässt sich mit solidem Interesse an Zahlen, Recht und Management gut lernen. Ich habe während meines Studiums bereits als Praktikant das VC-Business kennen gelernt und fand es ausgesprochen spannend”, sagt Rayk Reitenbach von der IBB Beteiligungsgesellschaft.

Podcast So personalisiert About You das Fashion-Shopping

So personalisiert About You das Fashion-Shopping
Freitag, 19. Mai 2017 ds-Team

Das Hamburger Start-up About You ist eines der am rasantesten wachsenden Unternehmen im Online-Fashion-Bereich. Wie genau About You funktioniert, welche Ziele die Firma anvisiert und warum sie sich nicht als Shopping-Plattform, sondern als Tech-Unternehmen versteht, erläutert Mitgründer Tarek Müller.

15 Fragen an Christof Hinterplattner Bikemap-Gründer: “Ich bin leidenschaftlicher Sportler”

Bikemap-Gründer: “Ich bin leidenschaftlicher Sportler”
Freitag, 19. Mai 2017 Christina Cassala

Jeden Freitag beantwortet ein Gründer oder eine Gründerin unseren standardisierten Fragebogen. Der Fragenkatalog lebt von der Vergleichbarkeit der unterschiedlichen Fragen, die alle Gründerinnen und Gründer beantworten müssen – diesmal antwortet Christof Hinterplattner von Bikemap.

Christoph Gerber im Interview “Schlaflose Nächte habe ich trotzdem”

“Schlaflose Nächte habe ich trotzdem”
Mittwoch, 17. Mai 2017 Alexander Hüsing

“Wir überdenken unsere Entscheidungen mehr, Dinge passieren weniger aus dem Bauch heraus bzw. werden einen Tick länger überdacht”, sagt Lieferando-Mitgründer Christoph Gerber, der derzeit das B2B-Startup Talon.One hochzieht.

Podcast “Verhandelt aggressiver, als ihr es Euch selbst zutraut”

“Verhandelt aggressiver, als ihr es Euch selbst zutraut”
Dienstag, 16. Mai 2017 ds-Team

„Teams, die schwere Zeiten gemeinsam durchgestanden haben und offen ihre Fehler sowie die daraus gezogenen Lehren kommunizieren, beeindrucken mich am meisten“, sagt Julian Riedlbauer, einer der führenden M&A-Experten in der Technologie- und Startup-Branche.

Personalie Point Nine-Principal führt nun Uniplaces Germany

Point Nine-Principal führt nun Uniplaces Germany
Montag, 15. Mai 2017 ds-Team

+++ Mathias Ockenfels, zuletzt Principal bei Berliner Geldgeber Point Nine Capital, wirkt ab sofort als General Manager Germany bei Uniplaces, einem portugiesischen Unternehmen, bei dem Onliner Studentenunterkünfte buchen können. Ockenfels arbeitete seit 2013 bei Point Nine. #StartupTicker

Yaron Valler im VC-Interview “Geld ist ein Tool – wie der Hammer für einen Handwerker”

“Geld ist ein Tool – wie der Hammer für einen Handwerker”
Montag, 15. Mai 2017 Alexander Hüsing

“Wir investieren in großartige Teams, die die Welt verändern können. Ich liebe es mit passionierten Unternehmern zu arbeiten, die sich nicht vor Risiken fürchten, dabei aber nicht blauäugig sind”, sagt Yaron Valler, General Partner bei Target Global, im VC-Interview mit deutsche-startups.de.

Podcast Europas Sparfuchs – Der Zinsdienst Raisin

Europas Sparfuchs – Der Zinsdienst Raisin
Freitag, 12. Mai 2017 ds-Team

Raisin, in Deutschland als WeltSparen bekannt, sieht sich als Vermittler für alternative Anlagemöglichkeiten in der Bankenwelt Europas, mit dem Versprechen hohe Renditen zu erzielen. Mitgründer und CEO Tamaz Georgadze erläutert, wie genau sein Unternehmen das umsetzen will.

#Digital Health Wachstumssegment E-Health – Deutschland holt auf

Wachstumssegment E-Health – Deutschland holt auf
Freitag, 12. Mai 2017 Christina Cassala

“Es gibt eine Vielzahl an Herausforderungen für Startups. Die größte in Digital Health ist das Geschäftsmodell, sprich: wer am Ende bezahlen soll. Gesundheitssysteme sind weltweit hochgradig reguliert”, sagt Ingo Horak, der die Branche beobachtet, noch ehe die einen eigenen Namen hatte.

#FollowFriday Über 50 VCs, denen Gründer sofort folgen sollten

Über 50 VCs, denen Gründer sofort folgen sollten
Freitag, 12. Mai 2017 Alexander Hüsing

Twitter ist kurz, Twitter ist schnell und es sind etliche spannende Zeitgenossen auf Twitter zu finden – darunter zahlreiche Venture Capital-Geber. Hier einmal über 50 VCs, die auf Twitter unterwegs sind und denen man unbedingt folgen sollte – in alphabetischer Reihenfolge.

Informieren und buchen Board & Bed – einfach nur Funsportarten

Board & Bed – einfach nur Funsportarten
Donnerstag, 11. Mai 2017 Christina Cassala

Kitesurfen, Windsurfen oder Hydrofoilen – das neue Buchungsportal Board & Bed richtet sich an Wassersportler, die sich über die Reiseangebote informieren und Unterkünfte buchen wollen. Stationäre Reisebüros können diese spezifische Ausrichtung oft nicht bedienen.

Aktuelle Stellenangebote

Alle