#Brandneu

5 neue Startups: Drink a Story, Datapods, heyLisa, Univents, Pine

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Drink a Story, Datapods, heyLisa, Univents und Pine.
5 neue Startups: Drink a Story, Datapods, heyLisa, Univents, Pine
Dienstag, 23. April 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Drink a Story
Drink a Story aus Wiesbaden setzt auf “Weingeschenke mit Fun-Wert”. Das Team der Gründer Andreas Herzog und Benjamin Stark verspricht das “perfekte Geschenk für Weinliebhaber: fertig verpackte Weinflaschen mit Grußkärtchen und einem unterhaltsamen Quiz über Wein und einer Prise Glamourfaktor”.

Datapods
Das Bonner Software-Startup Datapods, von Jakob Endler, Lukas Stein, Finn Rübo und David Goldschmidt ins Leben gerufen, möchte seinen Nutzerinnen und Nutzern helfen, die “Kontrolle über ihre Daten zu übernehmen”. Dabei geht es insbesondere darum, herauszufinden, welche persönlichen Daten Tech-Unternehmen über einzelne Menschen gespeichert haben.

heyLisa
Beim Berliner Startup heyLisa dreht sich alles um Video-Podcasts. “We took the best of AI capabilities, human personality, and social media expertise and created the first (and only) conversational editor for video podcasters”, heißt es in der Selbstbeschreibung des von Kristof Szabo, Zoltan Kovacs, Robert Albornoz und Sara Waloszek gegründeten Unternehmens.

Univents
Das Software-Startup Univents aus Marbach am Neckar, von Andreas Köckeis, Christoher Stewen, Johannes Groß und Markus Link an den Start gebracht, bringt sich als “Event Management Software” in Stellung. “Event-Agenturen und Locations sparen durch Unisuite bis zu 47% Arbeitszeit pro Mitarbeiter”, verspricht das Team.

Pine
Pine aus Hamburg bietet eine SaaS-Lösung, die “die Anbindung an Marktplätze für E-Commerce Händler spielend leicht macht und dabei auch noch den Absatz durch AI maximiert”. “Pine demokratisiert Multichannel Commerce”, sind sich die Gründer Aren Larcher, Hannes Büttner und Jahn Hähl sicher.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock