Ressort: Know How

Das mächtige SocialBro und über 200 weitere Twitter-Tools

Das mächtige SocialBro und über 200 weitere Twitter-Tools
Freitag, 2. Dezember 2011 Elke Fleing

Das Twitter-Tool SocialBro (www.socialbro.com) bietet enorm viele Möglichkeiten. Es ist installierbar als Desktop-Programm für alle Betriebssysteme via Adobe Air oder als Google Chrome App und funktioniert dann sogar offline. Bislang nur in den […]

Fundstück: Amen-Quellcode

Fundstück: Amen-Quellcode
Dienstag, 29. November 2011 Alexander Hüsing

Bei einigen Start-ups macht sogar der Quellcode Spaß – beispielsweise beim Berliner Start-up Amen (www.getamen.com). Die Meinungs- und Bewertungsplattform, deren Konzept Mitgründer Felix Petersen kürzlich ausführlich in einem Videointerview erklärte, hat dort ein […]

Fundstück: Aktienkurse von Start-ups in den ersten 14 Handelstagen

Fundstück: Aktienkurse von Start-ups in den ersten 14 Handelstagen
Donnerstag, 24. November 2011 Alexander Hüsing

Die statista-Grafik oben zeigt die Kursentwicklung von LinkedIn, Groupon und Pandora in den ersten 14 Handelstagen nach dem Börsengang. Die Aktie des umtriebigen Coupondienstes Groupon (www.groupon.com), an dem diverse deutsche Kapitalgeber Anteile halten, […]

Rundklick: Facebook Tabs, Tweriod, visual.ly, Is It Old?

Rundklick: Facebook Tabs, Tweriod, visual.ly, Is It Old?
Donnerstag, 24. November 2011 Elke Fleing

Im ‘Rundklick‘ stellt deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen nützliche, informative oder auch einfach nur witzige Tools und Links vor. Denn leider gibt es in diesem Blog nicht immer den Raum, alles ausführlich mit einem […]

Fundstück: Online-Zahlungen bei Lieferheld

Fundstück: Online-Zahlungen bei Lieferheld
Mittwoch, 23. November 2011 Alexander Hüsing

Bei Lieferheld (www.lieferheld.de) können Nutzer ihre Essensbestellungen auch online bezahlen. “31,6 % unserer Kunden bezahlen ihre Pizza online direkt über uns. 68,4 % bezahlen noch bar an der Tür”, sagt Geschäftsführer Fabian Siegel. […]

QR-Codes verbinden Print-Produkte und Online-Medien

QR-Codes verbinden Print-Produkte und Online-Medien
Dienstag, 22. November 2011 Elke Fleing

QR ist die Abkürzung für ‘quick response’, was ‘schnelle Antwort’ bedeutet – und damit ist eigentlich auch schon der Verwendungszweck der meist schwarz-weißen quadratischen Code-Kästchen erklärt. In letzter Zeit sind sie immer häufiger […]

Fundstück: Kennzahlen zu Xing

Fundstück: Kennzahlen zu Xing
Dienstag, 15. November 2011 Alexander Hüsing

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Die statista-Grafik oben zeigt das Mitgliederwachstum und den Gewinn, des Business-Netzwerkes Xing (www.xing.com). Trotz diverser Unkenrufe […]

Sehenswert: Popula singt seinem openeventnetwork ein Geburtstagslied

Sehenswert: Popula singt seinem openeventnetwork ein Geburtstagslied
Mittwoch, 24. August 2011 Alexander Hüsing

Zum einjährigen Geburtstag von openeventnetwork (www.openeventnetwork.de), dem hauseigenen vertikalen Netzwerk für Veranstaltungen, singt der sangesfreudige Veranstaltungsdienst Popula (www.popula.de) wieder ein nettes Liedchen. In der Vergangenheit besang das Kölner Star-up bereits die AOL-TechCrunch-Übernahme, seine […]

Sehenswert: Earlybird Europe Venture Capital Report

Sonntag, 31. Juli 2011 Alexander Hüsing

“European venture capital funds have actually generated comparable or better returns than their U.S. counterparts”, lautet das Ergebnis des Venture Capital Reports (PDF) des bekannten bekannten Kapitalgebers Earlybird. Zitat: “The report suggests that, […]

Sehenswert: Getting Started with Google+

Montag, 25. Juli 2011 Alexander Hüsing

Google+ ist derzeit das Thema in der Internetszene. Tagtäglich wächst das Google-Netzwerk um gefühlte und wahrscheinlich auch tatsächliche Millionen Mitglieder. Von Supernova Studios gibt es eine tolle Präsentation für Google+-Einsteiger. Damit sollte jedem […]

Infografik: Das neue Online-Reich von Tengelmann

Donnerstag, 7. Juli 2011 Alexander Hüsing

Der Handelskonzern Tengelmann, zu dem bekannte Offline-Einkaufswelten wie Kaiser’s, Obi und KiK gehören, drängt weiter mit aller Macht in die Online-Welt: Das 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründete Familienunternehmen beteiligte sich innerhalb […]

Sehenswert: Amazon.com: the Hidden Empire

Mittwoch, 18. Mai 2011 Alexander Hüsing

Einen faszinierenden Einblick in das gigantische Amazon-Imperium bietet die Präsentation “Amazon.com: the Hidden Empire”, die seit wenigen Tagen durchs Netz geistert. Auf 72 absolut sehenswerten und informativen Folien stellt die Innovation-Agency faberNovel die […]

Sehenswert: 102 tolle Beispiele für Guerrilla Marketing

Freitag, 1. April 2011 Alexander Hüsing

100+ Guerrilla Marketing examples Start-up ohne großes Marketing-Budget greifen gerne auf Guerilla Marketing zurück. Mit ungewöhnlichen Aktionen, die wenig kosten, soll eine möglichst große Wirkung erzielen werden. Jay Conrad Levinson prägte den Begriff […]

Sehenswert: 4 Jahre Jimdo

Sehenswert: 4 Jahre Jimdo
Montag, 7. März 2011 Alexander Hüsing

Der Websitebaukasten Jimdo (www.jimdo.de) ist weiter über die deutschen Landesgrenzen bekannt. Seinen vierten Geburtstag feiert das Start-up mit einem kleinen Video (siehe oben) und einer spektakulären Infografik (siehe unten). Außerdem gibt es zum […]

Sehenswert: 10 business models that rocked 2010

Freitag, 14. Januar 2011 Alexander Hüsing

Eine interessante Präsentation des Board of Innovation (BOI) geistert seit wenigen Tagen durchs Netz. Es geht dabei um “10 business models that rocked 2010”. In der gelungenen Präsentation kommen unter anderem PatientsLikeMe, Groupon […]

Aktuelle Stellenangebote

Alle