Infografik IT-Jobs: 10 Spezialisten, die garantiert jeder sucht!

Die Nachfrage nach IT-Fachkräften ist groß: Unternehmen fällt es schwer, offene Stellen mit qualifizierten Bewerbern zu besetzen. Doch bei welchen Stellen ist der Bedarf an Spezialisten am größten? Hier einmal 10 IT-Spezialisten, die garantiert jeder sucht!
IT-Jobs: 10 Spezialisten, die garantiert jeder sucht!

Viele Start-ups und Unternehmen suchen suchen händeringend nach IT-Spezialisten. Oft kein leichtes Unterfangen. Aber wen suchen Unternehmen am meisten? Der Weiterbildungsdienst kursfinder.de wertete aus 600 Stellenanzeigen einmal die 10 gesuchtesten IT-Spezialisten aus. “16,8 % der offenen Vollzeitstellen sind mit Software Developers zu besetzen. Die Aussichten sind rosig: Den Bewerbern wird eine Festanstellung zugesagt”, heißt es in der Auswertung, die wir an dieser Stelle als Infografik präsentieren.

Weiter heißt es: “Mit 12,3 % der offenen Stellen in der IT-Branche landen Systemadministratoren auf Platz zwei der gefragtesten Jobs. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den dritten und vierten Rang liefern sich die Berufe IT- (10,3 %) und SAP-Berater (10,2 %). Jede 14. Stellenausschreibung im IT-Bereich (7,2 %) richte sich an Webentwickler. “Die Anforderungen, die an sie gestellt werden, sind vielseitig. Zu den Grundkenntnissen gehören in der Regel HTML, CSS, JavaScript sowie OOP. Webdeveloper landen damit auf Platz fünf der meistgesuchten IT-Fachkräfte”.

ds-it-berufe

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle