#Brandneu

5 neue Startups, die einen genauen Blick wert sind

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Discover|e, Voice of Jobs, Deutsche Teilkauf, Gatch und colpari.
5 neue Startups, die einen genauen Blick wert sind
Mittwoch, 13. Januar 2021Vonds-Team

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Discover|e
Das junge Unternehmen Discover|e kümmert sich um Ladelösung für E-Autos im Mehrfamilienhaus. So funktioniert das System: “Mithilfe unseres intelligent lernenden Systems, lernen wir Ihr typisches Nutzerverhalten kennen und passen den Ladevorgang Ihren Bedürfnissen entsprechend an”.

Voice of Jobs
Das Oldenburger HR-Startup Voice of Jobs setzt auf “inaktive Stellenanzeigen”. Gemeint sind dabei Jobausschreibungen, die demnächst erst besetzt werden sollen. “Unternehmen können frühzeitig Kontakt mit High Potentials aufnehmen und die Effizienz des Recruitings maßgeblich steigern”, teilt das Startup mit.

Deutsche Teilkauf
Das junge Düsseldorfer Startup Deutsche Teilkauf kauft Anteile an Immobilien (vorzugsweise von Senioren) und räumt den jeweiligen Verkäufern weiter ein lebenslanges Nutzungsrecht ein. Erst nach dem Tod des Verkäufers wird die Immobilie verkauft.

Gatch
Das Bochumer Startup Gatch kümmert sich um Gamer. “Gatch ist ein auf Gemeinsamkeiten ausgerichtetes soziales Entdeckungsnetzwerk, um neue Partner für Online-Multiplayer-Spiele zu finden”, heißt es in der Selbstbeschreibung der Jungfirma, die von Mohamad Ali Mohamad gegründet wurde.

colpari
Bei colpari handelt es sich um eine virtuelle Customer Service Abteilung. Kunden  erhalten über das Startup aus Leipzig “Zugang zu einem virtuellen Assistenten, welcher durch ein Frage Antwort-Verfahren die detaillierten Bedürfnisse eines Unternehmens im Bereich Customer Service ermittelt”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock