#Podcast #SvenSchmidt Sven Schmidt kommentiert die Startup-News der Woche

Im ersten ds-Podcast überhaupt kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing die Startup-News der Woche. Wir versprechen euch zum Start einen Podcast ohne viel Schnickschnack, aber mit grandiosen Inhalten.
Sven Schmidt kommentiert die Startup-News der Woche

Trommelwirbel: Wir präsentieren unseren ersten eigenen Podcast! Im ersten ds-Podcast überhaupt kommentiert ds-Chefredakteur Alexander Hüsing (der für die kommende Runde noch ein tolles Mikro bekommt!) gemeinsam mit OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt, ICS-Gründer, VC-Experte und Investor, offen, schonungslos und ungefiltert die Startup-News der Woche.

Wir sprechen unter anderem über das Aus von DaWanda, das 40 Millionen-Investment von Oliver Samwer in Rocket Internet und den neuen Earlybird-Fonds. Bei DaWanda scheint das Ende auch mit dem Abgang von Insight-Partner Brad Twohig zu tun zu haben.

Zudem gibt es in unserem ersten Podcast exklusive Infos zur Werbekampagne von ottonova: Löwe Frank Thelen bekommt offenbar 200.000 Euro für seine Werbeauftritte. ottonova-Gründer Roman Rittweger widerspricht dieser Zahl: “Die Zahl ist aus der Luft gegriffen und entspricht nicht der Wirklichkeit”.

Unsere Themen der Woche zum Nachlesen

* DaWanda schließt nach 12 Jahren die Tore
* Oliver Samwer kauft Rocket-Aktien – für 40 Millionen
* ottonova: Weniger als 1.000 Kunden. Insider: Nur 200
* Neuer Earlybird-Fonds steht endlich!
* Lufthansa legt internen VC-Fonds auf

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr ganz leicht bei SoundCloud abonnieren und abspielen. Später kommen auch Spotify und iTunes hinzu (wir fangen ja gerade erst an).

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock