#DealMonitor mobiliar kauft bexio – und alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (6. Juli), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Stratact und Wisr sammeln Geld ein. Zudem übernimmt mobiliar das Software-Startup bexio.
mobiliar kauft bexio – und alle Deals des Tages

Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür! Vorher werfen wir aber noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Stratact
+++ Mehrere Business Angels investieren 510.000 Euro in das Wiener Startup Stratact. Zu den Investoren gehören Florian Demmer, Rainer Diera, Anholttoppen Invest, Stefan Nagel, Wolfgang Wainig und Kirsten Feld-Türkis. Die Gründer Thomas Urban, Michael Girstmair, Thomas Lang und Lennart Berkey wollen mit dem Kapital die notwendigen Strukturen für eine bereits in Planung befindliche internationale Finanzierungsrunde schaffen.

Wisr
+++ Mehrere Business Angels investieren 250.000 Euro in das junge Social-Impact-Startup Wisr. Die Online-Plattform, die Pensionisten an Arbeitgeber vermittelt, wurde 2017 von Klaudia Bachinger, Carina Roth und Martin Melcher gegründet. Zu den Investoren gehören Niki Futter, Stephan Blahut, Nathalie Karré und Christian Geissler. Mit der Seed-Finanzierung soll das Team im Bereich Marketing und Sales erweitert werden.

EXITS

bexio
+++
Die Schweizer Versicherungsgruppe mobiliar übernimmt das Software-Startup bexio. Das 2013 gegründete Unternehmen aus Rapperswil bietet eine Business-Software rund um Buchhaltung, Kundenverwaltung und E-Banking für Unternehmen an. Trotz der Übernahme soll bexio weitgehend als eigenständiges Unternehmen agieren.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock