DaWanda GmbH

DaWanda

  • Firmenname:DaWanda GmbH
  • URL:http://www.dawanda.de
  • Geschäftsführer/Vorstand:Claudia Helming, Michael Pütz
  • Gründer:Claudia Helming, Michael Pütz
  • Investoren:Holtzbrinck Ventures, Spreadshirt, Oliver Jung
  • Gründungsjahr:2006
  • Firmensitz:Berlin
  • Geschäftsmodell:Online-Marktplatz für Selbstgemachtes

Es gibt zahlreiche Anlässe, um sich gegenseitig nette Geschenke zu bereiten. Oftmals ist es jedoch gar nicht so einfach, das richtige Präsent zu finden. Der ideenreiche Online Shop DaWanda.de hält sicherlich das perfekte Geschenk für jeden Anlass und für jede Person bereit. Da es gerne etwas ganz besonderes und einzigartiges sein darf, sind hier genau die Designerstücke und Unikate zu finden, die immer gut ankommen. Ebenso ist die spezielle Anfertigung mit eigenen Ideen möglich. Egal, ob es sich um tolle Mode handelt, um exklusiven Schmuck oder um spannendes Spielzeug. Egal, ob ganz preisgünstig oder sehr hochwertig. DaWanda.de kann bestimmt mit dem perfekten Geschenk dienen

Neueste Artikel

Alle

#Portfolio Auf diese Startups steht der Thermomix-Macher Vorwerk

Auf diese Startups steht der Thermomix-Macher Vorwerk
Montag, 23. September 2019 Alexander Hüsing

Im Portfolio von Vorwerk Ventures befinden sich bekannte Startups und Grownups wie flaschenpost.de, Horizn Studios, Lillydoo, Juniqe und ottonova. Auf der schon längeren Exit-Liste von Vorwerk Ventures stehen bereits illustre Namen wie HelloFresh, Tennis Point und MeinAuto.de.

,

#Jahresrückblick DaWanda und der Abgang des Jahres, an dem ein VC schuld ist

DaWanda und der Abgang des Jahres, an dem ein VC schuld ist
Dienstag, 1. Januar 2019 ds-Team

Zwölf Jahre nach dem Start wurde DaWanda, ein Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes, in diesem Jahr Ende August überraschend abgewickelt. Seit Ende 2015 war Dawanda fest in der Hand von Insight Venture Partners. Der bekannte Geldgeber hielt zuletzt rund 50 % am Unternehmen.

#Hintergrund Die bittersten und teuersten Startup-Pleiten

Die bittersten und teuersten Startup-Pleiten
Montag, 26. November 2018 Alexander Hüsing

Nicht alle Wetten auf Startups gehen auf. Auch einige ganz große Wetten gingen zuletzt daneben. Etwa das millionenschwere Startup Auctionata, Move24 und aktuell Lesara. Nachfolgend einige millionenschwere Unternehmen, die gescheitert sind.

#Offline Über 15 Startups, die zuletzt leider gescheitert sind

Über 15 Startups, die zuletzt leider gescheitert sind
Dienstag, 17. Juli 2018 Alexander Hüsing

Zwölf Jahre nach dem Start wird DaWanda, ein Marktplatz für Selbstgemachtes, derzeit abgewickelt. DaWanda ist aber nicht das einzige Aus, die einzige Pleite, die es zuletzt in der Startup-Szene gab. Auch BuddyGuard, mifitto und PaperC sind am Ende bzw. kämpfen ums Überleben.

#Podcast #SvenSchmidt Sven Schmidt kommentiert die Startup-News der Woche

Sven Schmidt kommentiert die Startup-News der Woche
Freitag, 6. Juli 2018 ds-Team

Im ersten ds-Podcast überhaupt kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing die Startup-News der Woche. Wir versprechen euch zum Start einen Podcast ohne viel Schnickschnack, aber mit grandiosen Inhalten.