Start-up-Barometer 9/2011: Start-up-Radar, Google schluckt DailyDeal, Online-Supermärkte

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die […]

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt unsere Klickstatistiken von Anfang bis Ende September.

Am meisten interessierte unsere Leser im vergangenen Monat erneut unser Start-up-Radar, eine Übersicht mit Start-ups, die demnächst an den Start gehen. Start-ups, die in den nächsten Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen im Netz hinterlassen haben, dürfen sich gerne bei uns melden. Wir nehmen gerne weitere Jungfirmen in unseren Start-up-Radar auf.

Der zweite Platz geht im September an den Artikel “Google schluckt DailyDeal“. Ebenfalls heiß begehrt war der Artikel “Boomsegment Online-Supermärkte: Emma Mobil, food.de und Supermarkt.de stehen in den Startlöchern“. Mit Emma-Mobil, food.de und Supermarkt.de stehen derzeit gleich drei Start-ups mit Supermarkt-Konzepten in den Startlöchern.

Die meistgelesenen Artikel im September
* Start-up-Radar – Start-ups, die demnächst starten
* Google schluckt DailyDeal
* Emma Mobil, food.de und Supermarkt.de stehen in den Startlöchern
* DailyDeal/Google: US-Gigant zahlte 130 Millionen Euro für den Coupondienst
* 7 neue Dating-Dienste – neue Konzepte bereichern die Szene
* Individuelles Hundefutter: MyPetfood und Wunschfutter buhlen um Kunden
* B2B-Marktplatz für Deals: Rebate Networks gründet Dealgecco
* Neue Startup-Schmiede: Netzathleten-Gründer ziehen Inkubator VentureStars hoch
* Von bookletmobile bis zitra – 10 neue Start-ups, die man im Blick behalten sollte
* Start-up-Logos im Wandel der Zeit

Artikel zum Thema
* Start-up-Barometer 8/2011: Start-up-Radar, Gründer und Burnout, 10 Trends
* Start-up-Barometer 7/2011: Lokalpatrioten, Offline!, 10 App-Start-ups
* Start-up-Barometer 6/2011: Millionenspritze für Wimdu, Aderlass bei MyHammer, Shopperella
* Start-up-Barometer 5/2011: AllesAnna insolvent, 10 neue Start-ups, Gigalocal
* Start-up-Barometer 4/2011: 10 neue Start-ups, AllesAnna insolvent, Guerrilla Marketing

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.