Start-up-Barometer 5/2011: AllesAnna insolvent, 10 brandneue Start-ups, Heiko Hubertz, Toptranslation, Gigalocal

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die […]

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt unsere Klickstatistiken von Anfang bis Ende Mai.

Am meisten interessierte unsere Leser im vergangenen Monat unser Artikel “AllesAnna insolvent – Online-Drogerie schließt ihre Pforten” über das plötzliche Aus der Online-Drogerie AllesAnna.de. Der Artikel der erste Ende April erschien, war im vergangenen Monat auf dem zweiten Platz unserer Klickparade vertreten. Der zweite Platz im Mai geht an unsere Übersicht “Von adHoc bis Yavalu: 10 neue Start-ups, die man im Blick behalten sollte“. In diesem Beitrag finden sich zehn Start-ups, über die wir im vergangenen Wochen berichtet haben – und die mehr als einen flüchtigen Blick wert sind. Ebenfalls heiß begehrt war der Artikel “Bigpoint-Gründer Heiko Hubertz steigt bei Toptranslation und Gigalocal ein“. Anfang Mai stieg der erfolgreiche Gründer bei den beiden Start-ups aus dem Hause Hanse Ventures als Lead-Investor ein.

Die meistgelesenen Artikel im Mai
* AllesAnna insolvent – Online-Drogerie schließt ihre Pforten
* Von adHoc bis Yavalu: 10 neue Start-ups, die man im Blick behalten sollte
* Bigpoint-Gründer Heiko Hubertz steigt bei Toptranslation und Gigalocal ein
* Was waren bei der Gründung die größten Stolpersteine? – 15 Gründer antworten
* Gigalocal gewinnt Holtzbrinck Ventures als Investor
* myphotobook-Gründer starten yourvideocard
* Bahn gibt auf: DeinBus.de kann endlich durchstarten
* Die 10 größten Conversion Killer im E-Commerce
* QR-Code Erkennung: Sminna macht Plakate multimedial erlebbar
* Glossybox expandiert fleißig – Holtzbrinck investiert in den Birchbox-Klon

Artikel zum Thema
* Start-up-Barometer 4/2011: 10 neue Start-ups, AllesAnna insolvent, Guerrilla Marketing
* Start-up-Barometer 3/2011: 10 neue Start-ups, Springer übernimmt kaufDA, 10 SEO-Fehler
* Start-up-Barometer 2/2011: Samwer-Brüder, Rainer Langhans, 111 Lesetipps
* Start-up-Barometer 1/2011: Wettstreit der Lieferdienste, 20 Journalisten, Offline!

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.