11 Lesetipps zum Thema Marketing, an denen kein Start-up vorbeikommt

Seit fast vier Jahren berichtet deutsche-startups.de tagtaglich über Neuigkeiten aus der deutschen Gründerszene. In dieser Zeit haben wir auch zahlreiche – meist zeitlose – Gastbeiträge, Marktanalysen, Nutzwerkartikel, Umfragen, Videos und Präsentationen über Themen, […]

Seit fast vier Jahren berichtet deutsche-startups.de tagtaglich über Neuigkeiten aus der deutschen Gründerszene. In dieser Zeit haben wir auch zahlreiche – meist zeitlose – Gastbeiträge, Marktanalysen, Nutzwerkartikel, Umfragen, Videos und Präsentationen über Themen, die viele Gründer und Startupper interessieren und bewegen, veröffentlicht. Darunter auch viele Artikel zum Dauerbrenner Marketing – in all seinen Spielarten. All diese Artikel präsentieren wir jetzt erstmals in einer thematischen Übersicht.

Affiliate Marketing
* 10 Tipps für erfolgreiches Affiliate-Marketing

Dialogmarketing
* Viele Wege führen zum Neukunden – Dialogmarketing ist der direkteste

Facebook
* 25 elementare Marketingtipps für Facebook
* Tipps und Tricks für Facebook- bzw. Social Media-Marketing- Gastbeitrag von Markus Bauer

Gutschein-Marketing
* Effektives Gutschein-Marketing für E-Commerce-Unternehmen

Online Marketing
* 5 Online-Marketing-Trends für 2011
* Vermarktungformen: Martkplätze und Netzwerke
* Vermarktungformen: Premium, Restplatz, Blind Networks
* Vermarktungformen: Affiliate, Direktverkauf, externe Vermarktung

Praxistipps
* Welche Marketingspielart ist für Sie besonders wichtig?

Viral Marketing
* Viral Marketing, wie funktioniert das eigentlich?

Artikel zum Thema
* 111 Lesetipps, an denen kein Start-up vorbeikommt

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.