Sehenswert: 5 falsche Aussagen über Google und SEO

Im Google-Blog Webmaster-Zentrale gibt es aktuell in äußerst interessantes Video zum Thema “Missverständnisse, die bezüglich Google und SEO kursieren”. Google oberster SPAM-Fighter Matt Cutts klärt darin unter anderem Fehlinformationen in Sachen Links und […]
Sehenswert: 5 falsche Aussagen über Google und SEO

Im Google-Blog Webmaster-Zentrale gibt es aktuell in äußerst interessantes Video zum Thema “Missverständnisse, die bezüglich Google und SEO kursieren”. Google oberster SPAM-Fighter Matt Cutts klärt darin unter anderem Fehlinformationen in Sachen Links und nofollow, Meta-Tags sowie Google-Webspam-Team auf. Ausgangspunkt für das Video ist eine Frage von Tom S. aus Seattle. Dieser fragt: “Nenne fünf Beispiele für falsche SEO-Informationen aus dem letzten Jahr, die aus seriösen Quellen stammen und dich an den Rand der Verzweiflung brachten. Du musst keine Namen nennen.”

Tipp: Weitere lesenswerte Artikel zum Thema SEO gibt es in unserem SEO-Special

Artikel zum Thema
* 10 SEO-Tipps für Start-ups – Gastbeitrag von Thomas Gruhle (Barketing)
* Google SEO Starter Guide – Do’s & Don’ts auf Deutsch
* SEO für Google Instant = SEO für Longtail, Title & Snippet
* Lesestoff: SEO & Usability
* SEO für Facebook-Pages
* 10 brutale Wahrheiten über SEO
* 7 harte SEO-Wahrheiten

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.