Lesestoff: SEO & Usability

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor. Suchmaschinenoptimierung & Usability – Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern Auf imposanten 480 Seiten setzt sich Steven Broschart in seinem Buch “Suchmaschinenoptimierung & Usability” […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor.

Suchmaschinenoptimierung & Usability – Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern
Auf imposanten 480 Seiten setzt sich Steven Broschart in seinem Buch “Suchmaschinenoptimierung & Usability” mit SEO und Co. auseinander. Man erfährt dabei, wie Suchmaschinenoptimierung und Usability zusammenhängen und wie man seine Website bei diesen beiden Themenfeldern entscheidend voranbringen kann. Dazu stellt der Autor Methoden vor mit denen man untersuchen kann, ob die Benutzerführung der Website optimal ist und wo Schwachstellen liegen, und welche subjektiven und objektiven Kriterien es für gute Web-Usability gibt. Fachbeispiele sorgen dabei für den nötigen Durchblick. Am Ende des Buches versteht man, dass gute Usability das Ranking in Suchmaschinen entscheidend verbessern kann. Franzis Verlag, 480 Seiten, 39,95 Euro. Jetzt bei amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Erfolgreiches e-Pricing
* Lesestoff: Facebook – Marketing unter Freunden
* Lesestoff: Delivering Happiness
* Lesestoff: Ratgeber Domain-Namen
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.