Die Woche im Rückblick: memonic, Chocri, Mister Spex 5/2011

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der […]

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche und die Bücher der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* Kurzmitteilungen: memonic, steuerberater.net, PlayGood, Was hab ich?, PressKing
* Kurzmitteilungen: Chocri, hotpotch, Mr. Trailmix, Holivia, Amodoro, Liebkind
* Kurzmitteilungen: Mister Spex, tolingo, wooga, Lingoschools, claimpicker
* Familienurlaub: Club Family vermittelt familienfreundliche Hotels
* Fünfzehn Fragen an Carsten Frien von madvertise
* Von Kuchen und Zahnärzten: Goodgame Studios im Infografik-Interview
* “Oberstes Ziel ist es, die Auslandsangebote zu etablieren” – Interview mit Matthias Siedler, Michael Reinicke, Stefan Weber von mitfahrgelegenheit.de
* Expansion: blauarbeit.de übernimmt Babysitter.de
* Start-up-Barometer 1/2011
* Liquide statt gebunden: Smartkaution bietet Mietern Bankbürgschaften an

Die Suchbegriffe des Woche
* rockberries
* zuckerjungs
* zalando
* echtzeit köln
* dealstreet
* groupon
* echtzeit berlin
* playotope
* lieferando
* kizzle

Die Bücher der Woche *
* No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* Corporate Identity – Großer Auftritt für kleine Unternehmen
* Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit: So wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg
* facebook – marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
* Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers
* Rework: Business – intelligent & einfach
* Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle
* Computer-Forensik: Computerstraftaten erkennen, ermitteln, aufklären
* Cyberwar: Das Internet als Kriegsschauplatz

* Basierend auf den Verkaufszahlen bei amazon

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.