• Von Alexander Hüsing
    Samstag, 5. Februar 2011
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Die Woche im Rückblick: memonic, Chocri, Mister Spex 5/2011

    Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der […]

    Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche und die Bücher der Woche.

    Die meistgelesenen Artikel der Woche
    * Kurzmitteilungen: memonic, steuerberater.net, PlayGood, Was hab ich?, PressKing
    * Kurzmitteilungen: Chocri, hotpotch, Mr. Trailmix, Holivia, Amodoro, Liebkind
    * Kurzmitteilungen: Mister Spex, tolingo, wooga, Lingoschools, claimpicker
    * Familienurlaub: Club Family vermittelt familienfreundliche Hotels
    * Fünfzehn Fragen an Carsten Frien von madvertise
    * Von Kuchen und Zahnärzten: Goodgame Studios im Infografik-Interview
    * “Oberstes Ziel ist es, die Auslandsangebote zu etablieren” – Interview mit Matthias Siedler, Michael Reinicke, Stefan Weber von mitfahrgelegenheit.de
    * Expansion: blauarbeit.de übernimmt Babysitter.de
    * Start-up-Barometer 1/2011
    * Liquide statt gebunden: Smartkaution bietet Mietern Bankbürgschaften an

    Die Suchbegriffe des Woche
    * rockberries
    * zuckerjungs
    * zalando
    * echtzeit köln
    * dealstreet
    * groupon
    * echtzeit berlin
    * playotope
    * lieferando
    * kizzle

    Die Bücher der Woche *
    * No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
    * Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
    * Corporate Identity – Großer Auftritt für kleine Unternehmen
    * Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit: So wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg
    * facebook – marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
    * Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers
    * Rework: Business – intelligent & einfach
    * Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle
    * Computer-Forensik: Computerstraftaten erkennen, ermitteln, aufklären
    * Cyberwar: Das Internet als Kriegsschauplatz

    * Basierend auf den Verkaufszahlen bei amazon

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle