Expansion: blauarbeit.de übernimmt Babysitter.de

Das Dienstleistungsauktionshaus blauarbeit.de (www.blauarbeit.de) übernimmt Babysitter.de (www.babysitter.de), eine Kontaktplattform rund um das Thema Kinderbetreuung. Ins Leben gerufen wurde der Dienstleistungsvermittler mit dem ansprechenden Namen 1999 von Toni Heinrich. Der Gründer und bisherige Domaininhaber […]
Expansion: blauarbeit.de übernimmt Babysitter.de

Das Dienstleistungsauktionshaus blauarbeit.de (www.blauarbeit.de) übernimmt Babysitter.de (www.babysitter.de), eine Kontaktplattform rund um das Thema Kinderbetreuung. Ins Leben gerufen wurde der Dienstleistungsvermittler mit dem ansprechenden Namen 1999 von Toni Heinrich. Der Gründer und bisherige Domaininhaber ist nach der Übernahme an den künftigen Umsätzen beteiligt. “Ein Erlösmodell, das für viele semi-professionelle Publisher spannend sein dürfte”, teilt die blauarbeit.de-Mutter Portal United mit. Offenbar ist das Unternehmen sehr an weiteren Übernahme nach diesem Muster interessiert.

„Die zahlreichen Anfragen und Angebote zu Kinderbetreuung auf unserem Portal für haushaltsnahe Dienstleistungen, haushelden.de, waren der Auslöser um den Markt genauer zu betrachten. babysitter.de passt von der sozialen Ausrichtung und der unschlagbaren Domain perfekt zu uns“, sagt John Minah, Geschäftsführer von Portal United. “Über babysitter.de erreichen wir künftig insgesamt eine sechsstellige Zahl an registrierten Babysittern und Tagesmüttern und etwa ebenso viele Alleinerziehende und Eltern, denen wir ganz konkret helfen.” Neben blauarbeit.de und haushelden.de betreibt Portal United noch die Plattformen umzugshelden.de, eventhelden.de, tierhelden.de und autohelden.de. Babysitter.de passt somit optimal in die Spezialablegerstrategie von Portal United. Und auch Gründer Heinrich ist mit dem neuen Eigentümer zufrieden: Der Erfolg von babysitter.de hat mich eine große Menge an gern investierter Zeit gekostet und wir haben sehr vielen Menschen konkret geholfen. Damit das Portal den wachsenden User-Erwartungen und den damit verbundenen technischen Anforderungen gerecht wird, brauchten wir einen starken Partner”.

Neue, alte Konkurrenz für betreut.de

Im Segment der Babysitter und Kinderbetreung ist unter auch der Dienstleister-Marktplatz Betreut.de (www.betreut.de) aktiv. Das Start-up mit Sitz in Berlin vermittelt über seine Plattform seit Ende 2007 familien- und haushaltsnahe Betreuungsleistungen wie Haustierbetreuung, Haushaltshilfen und eben Babysitter. Mit blauarbeit.de bekommt das junge Unternehmen, das gerade nach Frankreich expandierte, nun einen neuen Konkurrenten, der mit Babysitter.de eine äußerst einprägsame Domain besitzt.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Interessant, in welche Richtung sich dieser Strang entwickelt – in anderen Bereichen tummeln sich ja auch einige und versuchen etwas vom “Vermittlerkuchen” abhaben zu wollen.

  2. Pingback: Investitionsindex – 1/2011 :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle