Von Kuchen und Zahnärzten: Goodgame Studios im Infografik-Interview

In Zusammenarbeit mit Gründerraum, dem Start-up-Blog von wiwo.de, präsentieren wir regelmäßig das Infografik-Interview. In jeder Folge visualisieren junge Gründer ihre Geschäftsmodelle und die Entwicklung ihres Start-ups. Heute dreht sich alles um die noch […]
Von Kuchen und Zahnärzten: Goodgame Studios im Infografik-Interview

In Zusammenarbeit mit Gründerraum, dem Start-up-Blog von wiwo.de, präsentieren wir regelmäßig das Infografik-Interview. In jeder Folge visualisieren junge Gründer ihre Geschäftsmodelle und die Entwicklung ihres Start-ups. Heute dreht sich alles um die noch junge die Spielefirma Goodgame Studios (www.goodgamestudios.com).

Kai und Christian Wawrzinek haben sich gegen vielversprechende Karrieren als Jurist bzw. Mediziner entschieden – und für das Unternehmertum. Jetzt entwickeln sie ein Online-Spiel nach dem anderen und wachsen unaufhaltsam (weiterlesen im Gründerraum). Der Ableger der Altigi GmbH warf seit dem Start eine ganze Reihe sogenannter Casual Games auf den Markt, die Nutzer auf unzähligen Webseiten spielen können.

Artikel zum Thema
* Von Kaffee und Wanderern: CoffeeCircle im Infografik-Interview
* Von Bibliotheken und Astronauten: frents im Infografik-Interview

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.