Deutschlands wichtigster Web-Gründer – Kategorie: Risikobereitschaft

Abschließend wollte deutsche-startups.de von der Fach– und Leserjury bei der Wahl zu Deutschlands wichtigstem Web-Gründer in der Kategorie Risikobereitschaft noch wissen, wer von den nominierten Gründern ihrer Meinung nach kein Risiko scheut und […]
  • Von Christina Cassala
    Donnerstag, 14. August 2008
  • 9 Kommentare

Abschließend wollte deutsche-startups.de von der Fach– und Leserjury bei der Wahl zu Deutschlands wichtigstem Web-Gründer in der Kategorie Risikobereitschaft noch wissen, wer von den nominierten Gründern ihrer Meinung nach kein Risiko scheut und wer in der Unternehmensführung über seine Grenzen geht. Auch hier gibts noch einmal die Liste der Top-25.
deutsche-startups.de sagt noch einmal “Dankeschön” an die Jury und gratuliert allen Nominierten für ihre Platzierungen in den einzelnen Kategorien.

1. Lars Hinrichs, Xing, Hamburg
2. Tino Keller, spickmich, Köln
3. Heiko Hubertz, Bigpoint, Hamburg
4. Alexander Artopé, smava, Berlin
5. Ibrahim Evsan, sevenload, Köln
6. Stephan Uhrenbacher, Qype, Hamburg
7. Daniel Höpfner, ViiF, Berlin
8. Gerald Heydenreich, BuyVip, Frankfurt, Madrid
9. Dennis Bemmann, StudiVZ, Berlin
10. Max Wittrock, mymuesli, Passau

11. Lawrence Leuschner, trade-a-game, Berlin
12. Kai Tietjen, Mister Wong, Berlin, Bremen
13. Stefanie Staar, Erdbeerlounge, Köln
14. Felix Haas, amiando, München
15. Steffen Rühl, yasni, Frankfurt
16. Andreas Meyer, Fotocommunity, Bonn
17. René Marius Köhler, fahrrad.de, Esslingen
18. Franciska Lion-Arend, imuse.tv, Berlin
19. Claudia Helming, DaWanda, Berlin
20. Peter Ambrozy, edelight, Stuttgart

21. Sarik Weber, cellity, Hamburg
22. Urs Keller, billiger.de, Karlsruhe
23. Chris Möller, erento, Berlin
24. Jan Christoph Gras, myphotobook, Berlin
25. Jens Schumann, Tipp24, Hamburg

Bereits vorgestellt: Außenwirkung, Erfolg, Technologie, Nettigkeit, Netzwerkfaktor, Zukunft, Internationalität, Unkonventionalität, Originalität

Artikel zum Thema:
* Lars Hinrichs ist Deutschlands wichtigster Web-Gründer
* Deutschlands wichtigster Web-Gründer – die Plätze 1 bis 10
* Deutschlands wichtigster Web-Gründer – die Frauen
* Deutschlands wichtigster Web-Gründer – die Fachjury
* Deutschlands wichtigster Web-Gründer – die Leserjury
* Gesucht: Deutschlands wichtigster Web-Gründer

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.