Zitiert

5 Zitate, die zeigen, wie Löwin Dagmar Wöhrl tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Löwin Dagmar Wöhrl tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Löwin Dagmar Wöhrl tickt
Montag, 4. September 2017
VonAlexander Hüsing

“Bei uns gibt es immer noch das Manko: Wer einmal gescheitert ist, der kann es nicht. In den USA beispielsweise sieht man Scheitern eher als Lernprozess und eben auch als positiv besetzten Lerneffekt. Wir brauchen da ein Umdenken”, sagt Löwin Dagmar Wöhrl.

5 inspirierende Star Wars-Zitate für Gründer

5 inspirierende Star Wars-Zitate für Gründer

5 inspirierende Star Wars-Zitate für Gründer
Dienstag, 20. September 2016
VonAlexander Hüsing

“Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis” – diesen Satz kennt jeder Star Wars-Fan. Doch das weite Star Wars-Universum hat noch viel mehr zu bieten an diesen einen Satz. Auch Gründer können von Star Wars profitieren. Denn Sätze wie “Do or do not. There is no try” sollten Gründer kennen.

5 Zitate von Oliver Samwer, die jeder kennen sollte

5 Zitate von Oliver Samwer, die jeder kennen sollte

5 Zitate von Oliver Samwer, die jeder kennen sollte
Freitag, 9. September 2016
VonAlexander Hüsing

Seit dem Börsengang von Rocket Internet steht Oliver Samwer immer mehr im Mittelpunkt – und er gibt immer mehr Interviews. Dann sagt er Sätze wie “Ich bin ein Bäcker. Ich habe dabei drei Zutaten: Ideen, Leute und Geld. Und an irgendwas mangelt es immer”.

Löwe Frank Thelen über geplatzte Deals

Löwe Frank Thelen über geplatzte Deals

Löwe Frank Thelen über geplatzte Deals
Montag, 22. August 2016
VonAlexander Hüsing

“In der normalen Investment-Welt habe ich sehr viel Zeit, langfristig eine Due-Diligence-Prüfung, also eine Risikoprüfung, zu machen. Das heißt, ich gucke mir alle Verträge, Patente und Zahlen an. Diese Möglichkeit habe ich in der Show nicht”, sagt Löwe Frank Thelen.

15 motivierende Filmzitate, die Gründer kennen sollten

15 motivierende Filmzitate, die Gründer kennen sollten

15 motivierende Filmzitate, die Gründer kennen sollten
Mittwoch, 17. August 2016
VonAlexander Hüsing

Nicht nur in der realen Welt gibt es viele Menschen, die kluge Dinge von sich geben. Auch in der fiktiven FIlmwelt finden sich viele Figuren, die andere Menschen mit ihren Äußerungen motivieren können. Etwa Charles Xavier: “Just because someone stumbles and loses their path, doesn’t mean they’re lost forever.”

5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Frank Thelen tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Frank Thelen tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Frank Thelen tickt
Dienstag, 16. August 2016
VonAlexander Hüsing

Seriengründer Frank Thelen stand 2000 kurz vor der privaten Insolvenz. Er rappelte sich aber wieder auf und wurde erfolgreich – auch als Investor. Seit 2014 begibt sich Thelen in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ bei VOX auf die Suche nach neuen Investitionsmöglichkeiten.

5 Zitate, die zeigen, wie Neu-Löwe Ralf Dümmel tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Neu-Löwe Ralf Dümmel tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Neu-Löwe Ralf Dümmel tickt
Montag, 15. August 2016
VonAlexander Hüsing

Ralf Dümmel, der 1966 in Bad Segeberg geboren wurde, ist neu in der “Höhle der Löwen”. Sein Unternehmen DS Produkte erwirtschaftet rund 250 Millionen Euro Umsatz im Jahr. Der Vater von drei Kindern lebt in Hamburg, ist großer Fußballfan und liebt gutes Essen. Hier 5 Zitate, die zeigen, wie Neu-Löwe Ralf Dümmel tickt.

5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Jochen Schweizer tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Jochen Schweizer tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Jochen Schweizer tickt
Dienstag, 9. August 2016
VonAlexander Hüsing

Der 59-jährige ehemalige Stuntman Jochen Schweizer ist Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe. In den vergangenen Jahren wurde Schweizer durch die “Höhle der Löwen” der breiten Masse quasi persönlich bekannt. Hier 5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Jochen Schweizer tickt.

5 Zitate von Muhammad Ali, die Gründer kennen sollten

5 Zitate von Muhammad Ali, die Gründer kennen sollten

5 Zitate von Muhammad Ali, die Gründer kennen sollten
Montag, 6. Juni 2016
VonAlexander Hüsing

Muhammad Ali, der gerade gestorben ist, wird immer der größte Boxe alle Zeiten bleiben. Aber auch abseits des Boxrings zeigte Ali Haltung – etwa im Kampf gegen Rassismus. Von seinen Weisheiten können auch Unternehmer profitieren. Hier 5 Zitate von Muhammad Ali, die Gründer kennen sollten.

5 Dinge, die Bob Dylan Gründern zu sagen hat

5 Dinge, die Bob Dylan Gründern zu sagen hat

5 Dinge, die Bob Dylan Gründern zu sagen hat
Dienstag, 24. Mai 2016
VonConny Nolzen

Happy Birthday, Bob! Der bekannte und sympathische Folk- und Rockmusiker begeistert uns nicht nur mit seinen Songs, sondern auch mit seinen Weisheiten. Anlässlich seines 75. Geburtstags haben wir die 5 besten Zitate des “Hurricane”-Stars zusammengestellt.

5 Zitate, die zeigen, wie Oliver Samwer tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Oliver Samwer tickt

5 Zitate, die zeigen, wie Oliver Samwer tickt
Mittwoch, 6. April 2016
VonAlexander Hüsing

Oliver Samwer sagt Sätze wie: “Wir müssen die Aggressivsten sein, so aggressiv, dass alle Konkurrenten überrascht sind, weil sie sich nicht vorstellen können, dass wir so aggressiv sind”. Hier 5 weitere Zitate, die zeigen, wie Oliver Samwer wirklich tickt.

Promi-Investor Joko und die “arschlochfreie Zone”

Promi-Investor Joko und die “arschlochfreie Zone”

Promi-Investor Joko und die “arschlochfreie Zone”
Freitag, 20. November 2015
VonAlexander Hüsing

“Die Idee muss geil sein, die Leute cool, und dann habe ich da Bock drauf. Da darf es nicht nur um Zahlen gehen. Zu viel Kapitalismus ist mir dann doch zu krass”, sagt Promi-Investor Joko Winterscheidt über seine Investmentkriterien.

Promi-Investor Joko über Start-ups als Altersvorsorge

Promi-Investor Joko über Start-ups als Altersvorsorge

Promi-Investor Joko über Start-ups als Altersvorsorge
Freitag, 6. November 2015
VonAlexander Hüsing

“Ich habe Spaß daran, mein Geld in Start-ups anzulegen”, sagt TV-Moderator Joko Winterscheidt. Dabei ist sich der Promi-Investor der Gefahr bewusst, die von einem solchen Investment ausgeht. Jedes Start-up könne ganz schnell in die Hose gehen, sagt er.

Was Christian Vollmann bei ResearchGate gelernt hat

Was Christian Vollmann bei ResearchGate gelernt hat

Was Christian Vollmann bei ResearchGate gelernt hat
Freitag, 3. April 2015
VonAlexander Hüsing

Über ein Jahr wirkte Christian Vollmann bei ResearchGate. Nun kehrt der Seriengründer und Investor dem Unternehmen den Rücken. “I simply do not fit in as an employee”, schreibt er bei Twitter. “I am an entrepreneur. I create, not manage”. Nun will er wieder sein Gründergen ausleben. Wir freuen und drauf.

“Ich bin oft gescheitert. Deswegen aufgeben? Niemals!”

“Ich bin oft gescheitert. Deswegen aufgeben? Niemals!”

“Ich bin oft gescheitert. Deswegen aufgeben? Niemals!”
Mittwoch, 18. Februar 2015
VonTeam

Unternehmer und Investor Vural Öger redet offen über das Scheitern: “Ich war immer ein risikofreudiger Unternehmer und bin daher auch oft gescheitert – wir sind z.B. zu früh und mit den falschen Leuten nach Österreich und Frankreich expandiert. Das hat nicht funktioniert. Deswegen aufgeben? Niemals!”