#5um5 #DHDL

5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Jochen Schweizer tickt

Der 59-jährige ehemalige Stuntman Jochen Schweizer ist Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe. In den vergangenen Jahren wurde Schweizer durch die "Höhle der Löwen" der breiten Masse quasi persönlich bekannt. Hier 5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Jochen Schweizer tickt.
5 Zitate, die zeigen, wie Löwe Jochen Schweizer tickt
Dienstag, 9. August 2016VonAlexander Hüsing

Unsere Rubrik “5 um 5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: 5 Zitate, die zeigen, wie DHDL-Geldgeber Jochen Schweizer tickt.

Team

ds-zitat-schweizer-5

Krisen

ds-zitat-schweizer-4

Aufstehen

ds-zitat-schweizer-3

Lebensmotto

ds-zitat-schweizer-2

Unmoralisch

ds-zitat-schweizer-1

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen” (2. Staffel)

ds-loewen-fotoserie

Wir werfen ein Blick hinter die Kulissen von “Die Höhle der Löwen” und stellen die Jury vor. Einige Eindrücke der etwas anderen Gründer-Show gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.