"I simply do not fit in as an employee" Was Christian Vollmann bei ResearchGate gelernt hat

Über ein Jahr wirkte Christian Vollmann bei ResearchGate. Nun kehrt der Seriengründer und Investor dem Unternehmen den Rücken. "I simply do not fit in as an employee", schreibt er bei Twitter. "I am an entrepreneur. I create, not manage". Nun will er wieder sein Gründergen ausleben. Wir freuen und drauf.
Was Christian Vollmann bei ResearchGate gelernt hat

Anfang Januar des vergangenen Jahres heuerte Christian Vollmann, der in seiner langen Laufbahn in der Start-up-Szene schon iLove aufbaute, dann MyVideo gründete und schließlich als Geschäftsführer von eDarling sowie in diverse Start-ups investierte, bei ResearchGate an – als Head of Sales. ResearchGate kannte Vollmann da schon gut, immerhin war er einer der ersten Angel-Investoren des Forschernetzwerkes. Nun tritt Vollmann bei ResearchGate ab. Aber nicht, ohne uns allen einige Dinge mit auf den Weg zu geben, die er bei ResearchGate gelernt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Projekt von Christian Vollmann.

Hausbesuch bei Researchgate

ds-Haus- und Hoffotograf Andreas Lukoschek durfte sich 2013 bei Researchgate einmal ganz genau umsehen. Einige Eindrücke gibt es in unserer Fotogalerie.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.