#Brandneu

6 neue Startups: P4 Markets, Vintus, Zenstrom, Nona, project bcause, JRNY

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: P4 Markets, Vintus, Zenstrom, Nona, project bcause und JRNY.
6 neue Startups: P4 Markets, Vintus, Zenstrom, Nona, project bcause, JRNY
Dienstag, 26. Oktober 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

P4 Markets
Hinter P4 Markets steckt insbesondere Kolibrishop-Gründer Sascha Coldewey. Das Startup “bringt Marken oder Produkte auf die besten Marktplätze der Welt”. P4 Markets kümmert sich dabei um das Erstellen von Inhalten und Bildern, die Logistik- und Versandabwicklung sowie das Produktmanagement.

Vintus
Vintus aus Düsseldorf möchte mehr Bewegung mit einem smarten Bürostuhl in die sitzende Arbeitswelt bringen. Der Bürostuhl soll automatisch für körperliche Aktivität während der Büroarbeit sorgen und damit sogar das ein oder andere Workout ersetzen. 

Zenstrom
Das Berliner Startup zenstrom verspricht seinen Nutzer:innen “sorgenfreien Ökostrom in höchster Qualität und größter Transparenz”. Hinter dem jungen Unternehmen, das auf den Spuren von Bulb wandelt, stecken die Seriengründer Florian Swoboda und Felix Swoboda.

Nona
Das Kölner Unternehmen Nona möchte eine Alternative zu Suchmaschinen mit personalisierter Werbung bieten. Nona spielt nur anonymisierte Werbung aus und arbeitet dabei ohne Tracking-Cookies. Neben der Basisvariante haben Nutzer:innen auch die Möglichkeit, ein werbefreies Bezahlmodell zu nutzen.

project bcause
Das Berliner Startup project bcause bringt sich als “die Plattform für Menschen, die Gutes finanzieren wollen und können” in Stellung. Dies soll alles “einfach, flexibel und gemeinsam” möglich sein. Das passende Schlagwort dazu lautet: “The Giving Fintech”. 

JRNY
Die Jungfirma JRNY, hinter der unter anderem 99chairs-Gründer Julian Riedelsheimer steckt, setzt auf den Coaching-Trend. “JRNY is a mindful productivity application using proven methods from executive coaching and positive psychology”, heißt es in der Selbstbeschreibung.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock