#Brandneu

5 neue Startups: Curvature Games, PageTrust.org, weflow, Leasing Return, Emerging Artists Gallery

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Curvature Games, PageTrust.org, weflow, Leasing Return und Emerging Artists Gallery.
5 neue Startups: Curvature Games, PageTrust.org, weflow, Leasing Return, Emerging Artists Gallery
Donnerstag, 30. September 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Curvature Games
Curvature Games bietet ein Studio für Virtual-Reality-Computerspiele. Dabei arbeitet das Startup insbesondere daran, die Fortbewegung innerhalb der virtuellen Realität natürlicher zu machen und dabei platzsparender in der realen Welt zu sein. Dafür konnte sich Curvature Games auch schon einige Förderungen sichern. 

PageTrust.org
PageTrust.org bietet ein Bewertungstool inklusive Gütesiegel für Webseiten und Online-Shops. Der Service kostet 12 Euro im Monat. “Wir wollen eine faire Alternative zu den bekannten Bewertungstools sein – ohne Haken oder Kostenfallen, aber dafür mit Geld-zurück-Garantie”, verspricht Gründer Gabriel Morgenstern.

weflow
weflow entwickelt eine Software für Videokommunikation. Zielgruppe sind dabei Sales-Teams. “Weflow is a fast way to update Salesforce, run sales meetings, take notes, and manage your pipeline”, teilt das Startup mit. weflow wurde von Janis Zech (Fyber) sowie Henrik Basten, früher CTO bei Exactag und Fyber.

Leasing Return
Leasing Return bietet in Zusammenarbeit mit der Dekra eine bundesweite Leasingrückgabe für private und gewerbliche Nutzer an. “Wir haben nicht das Rad neu erfunden, sondern optimiert. Wir haben die Dekra, die genau Schäden laut Schadenkataloge dokumentiert und aufschreibt“, so Gründer Eftimios Nastas.

Emerging Artists Gallery
Über Emerging Artists Gallery, eine junge Kunstplattform, können Künstler:innen und Kunststudenten ihre Kunstwerke präsentieren und verkaufen. Kunstliebhaber, Sammler und Investoren haben auf der Plattform “die Möglichkeit, sich jegliche Art von Kunstunikaten online anzusehen und diese auch direkt zu erwerben”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock