Die Woche im Rückblick: 10 App-Start-ups, Lempa 7, Tradoria, Rakuten 30/2011

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in in einer knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim […]

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in in einer knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in den News der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* 10 spannende App-Start-ups – Ein kurzer Streifzug durch die App-Economy
* Klaus Hommels und Oliver Jung starten Start-up-Fabrik Lempa 7
* Millionenexit: Japanischer Internet-Gigant Rakuten übernimmt Tradoria
* sapato kopiert Zalando – Eine Werbeschlacht der anderen Art
* Lieferando übernimmt eat-star
* 5 neue Start-ups: KidsKarton, MutiSun, StudiRent, frinXX, Par-fum.de
* 5 neue Start-ups: Studyguru, Tumbie, Simpager, Freisemester.de, AllmyStars.net
* Gründerleben! “Keine Zeit zum Kochen” – die Ernährungsfalle
* 5 neue Start-ups: Royalty Module, Click.to, Skippr, fluff-less, LiveSein
* Kurzmitteilungen: dailyme, DailyDeal, wooga, Supreme NewMedia, tolingo

Im Fokus: Artikel über neue Start-ups gibt es in unserem Special Brandneue Start-ups

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.