Die Woche im Rückblick: KennstDuEinen, Panfu, Kaffee-Start-ups 4/2011

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der […]

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche und die Bücher der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* Finanzierungsrunde: KennstDuEinen sammelt 6,6 Millionen Euro ein
* “Wir haben eine konsequente Ausrichtung auf Europa beschlossen” – Verena Delius von Panfu im Interview
* Kaffee-Start-ups: Schwarze Bohnen bringen den Öko-Trend in Schwung
* Kurzmitteilungen: kontoblick, Preistipp, stoffe.de
* Kurzmitteilungen: myTaxi, VIPvotes, Citysleepers, XinXii, Fyesta
* SEO-Barometer IV/2010: Linguee und mybestbrands stürmen voran
* Clans, Gilden, Allianzen: Bei TeamsUnited organisieren Gamer ihre Teams
* Alles nur geklaut? Der harte Wettkampf der Lieferdienste
* Fünfzehn Fragen an Alexander Hachmann von widjet
* Kurzmitteilungen: UnserTeam, Aboalarm, Andasa, Ridili

Die Suchbegriffe des Woche
* rockberries
* lieferando
* zuckerjungs
* groupon
* dealstreet
* zalando
* echtzeit köln
* yalook
* echtzeit berlin
* my games 1

Die Bücher der Woche *
* No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit: So wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg
* Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers
* Corporate Identity – Großer Auftritt für kleine Unternehmen
* Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle
* Computer-Forensik: Computerstraftaten erkennen, ermitteln, aufklären
* Cyberwar: Das Internet als Kriegsschauplatz
* Das Social Media Marketing Buch
* Expresspaket Internetmarketing: Alles was Sie wissen sollten

* Basierend auf den Verkaufszahlen bei amazon

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.