Finanzierungsrunde: KennstDuEinen sammelt 6,6 Millionen Euro ein

Geldsegen für KennstDuEinen.de (www.kennstdueinen.de). Die Bewertungsplattform sammelt “von einer Gruppe amerikanischer Investoren, die in vielversprechende, europäische StartUps investiert” imposante 6,6 Millionen Euro ein, dies erfuhr deutsche-startups.de vorab aus dem Unternehmen. Bereits vor wenigen […]
Finanzierungsrunde: KennstDuEinen sammelt 6,6 Millionen Euro ein

Geldsegen für KennstDuEinen.de (www.kennstdueinen.de). Die Bewertungsplattform sammelt “von einer Gruppe amerikanischer Investoren, die in vielversprechende, europäische StartUps investiert” imposante 6,6 Millionen Euro ein, dies erfuhr deutsche-startups.de vorab aus dem Unternehmen. Bereits vor wenigen Tagen kündigte das junge Unternehmen den Abschluss einer Finanzierungsrunde an – damals war von “mindestens 3 Millionen Euro” die Rede. “Mit der Summe von 6,6 Millionen Euro wurden die Annahmen der Brancheninsider weit übertroffen – die Finanzspritze fiel doppelt so hoch aus wie in Fachkreisen erwartet”, teilt das Start-up, welches im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 2,5 Millionen Euro erwirtschaftete, mit. Wobei Brancheninsider merkwürdig klingt, denn KennstDuEinen sorgte immerhin selbst für die Verbreitung dieser Zahl.

“In Deutschland sind die meisten kleine und mittlere lokale Dienstleister, ebenso wie ihre großen Geschwister auf Neukundenakquise im Internet angewiesen”, sagt John Goddard, Mitgründer von KennstDuEinen. “Die eigene Webseite lokaler und überregionaler Dienstleister ist meistens nicht effektiv für Neukundengewinnung. Dazu kommt, dass sie im Bereich Online Marketing über nur wenig bis gar kein Wissen verfügen. Ganz nebenbei fehlt ihnen auch die Zeit, sich in eine im Zweifel völlig unbekannte Materie einzuarbeiten. Wir helfen diesen Dienstleistern in insgesamt über 100 unterschiedlichen Bereichen dabei, im Internet messbar mehr Neukunden zu gewinnen”, so Goddard.

KennstDuEinen startete 2007

Vor dem ungenannten US-amerikanischen Geldgeber investierten unter anderem bereits BrainsToVentures, die österreichische Beteiligungsgesellschaft VM Digital und Michael Munz in das Start-up. Mit wenigen Klicks kann jeder registrierte Nutzer bei KennstDuEinen Dienstleister aller Art bewerten und anderen Nutzern so vielleicht bei der Suche nach dem passenden Anbieter helfen. Zielgruppe sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen. KennstDuEinen ging Ende 2007 offiziell an den Start.

Artikel zum Thema
* Frisches Kapital für KennstDuEinen
* Finanzspritze für KennstDuEinen.de
* KennstDuEinen.de gewinnt drei Investoren
* KennstDuEinen.de bewertet Dienstleister aller Art

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.