Start-up-Spot: 52Weine.de

Seit einem halben Jahr versorgt 52Weine.de (www.52weine.de) Weinliebhaber mit stetig wechselnden, edlen Tropfen – jede Woche einen neuen, 52 mal im Jahr eben. Nun zieht es den Genießer-Club ins TV. Seit Mitte November […]
Start-up-Spot: 52Weine.de

Seit einem halben Jahr versorgt 52Weine.de (www.52weine.de) Weinliebhaber mit stetig wechselnden, edlen Tropfen – jede Woche einen neuen, 52 mal im Jahr eben. Nun zieht es den Genießer-Club ins TV. Seit Mitte November und bis Weihnachten läuft auf verschiedenen Sendern der Sky-Gruppe eine Test-Kampagne, die aufzeigen soll, wie die Zielgruppe auf die Werbung anspringt. Der Spot bringt das Konzept nahe, während im Hintergrund Weinberge, Weinfässer und Weinliebhaber zu sehen sind: “Bei uns entdecken wein-interessierte Menschen immer wieder Neues. Unsere exklusive Weinauswahl können wir dank unserer Partnerschaften zu einem guten Preis anbieten”, erklärt Geschäftsführer Michael Brecht.

Ein Teilhaber der 52Weine.de GmbH ist Frankreichs größter Weinklub VentealaPropriete (www.ventealapropriete.com), der Zugang zu exklusiven französischen Weinen gewährt. Für Idee und Produktion des Spots ist die Agentur getperformance verantwortlich. Wie 52Weine.de ist sie Mitglied der eCommerce Alliance und hilft dem Wein-Start-up auch beim Onlinemarketing. Die Produktionskosten lagen im unteren fünfstelligen Bereich, für die Werbeschaltung haben die Münchner einen Betrag im oberen vierstelligen Bereich hingelegt. Ab Weihnachten ist erst einmal Schluss – aber nur kurz, denn Mitte Januar geht es weiter, zumindest wenn die Testkampagne erfolgreich verläuft. Dies eruiert das Unternehmen über Mitglieder-Performance, Konversionsraten und Kaufzahlen.

Artikel zum Thema
* Start-up-Spot: Rockberries
* Start-up-Spot: Carmio wirbt mit Busenstar Bettie Ballhaus
* Start-up-Spot: chocri
* Start-up-Spot: eat-star
* Weitere TV-Spots von Start-ups gibt in unserer Rubrik “Start-up-Spots”

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.