Zwei Jahre deutsche-startups.de

Das zweite Jahr ist geschafft! Heute am Tag der Arbeit flakert die zweite Kerze auf unserem Geburtstagskuchen. Zunächst einmal ein Dank an all unsere Leser, die uns meist täglich ansteuern. Weiterer Dank geht […]

Das zweite Jahr ist geschafft! Heute am Tag der Arbeit flakert die zweite Kerze auf unserem Geburtstagskuchen. Zunächst einmal ein Dank an all unsere Leser, die uns meist täglich ansteuern. Weiterer Dank geht an Deutschlands Gründer, die im vergangenen Jahr zahlreiche neue Internetprojekte ins Leben gerufen haben. Auch in den nächsten zwölf Monaten wollen wir weiter täglich Neuigkeiten aus der heimischen Internet-Gründerszene liefern.

Unsere Bilanz nach zwei Jahren
2.323 Artikel
22.424 Kommentare
6.064 Feed-Abonnenten (Höchststand)
Unique Visitors pro Tag: 3.000 bis 3.500
Page Impressions pro Tag: 10.000 bis 28.000

Die zehn meistgelesenen Artikel im zweiten Jahr
* RTL steigt bei wer-kennt-wen.de ein
* TeleBid heißt jetzt Swoopo
* Chocri kredenzt Wunschschokolade
* Deutschlands wichtigster Web-Gründer – die Plätze 1 bis 10
* wer-kennt-wen.de überholt studiVZ
* autoaid.de bewertet Werkstätten
* wer-kennt-wen in Zahlen
* Panfu.de schickt die Pandas los
* Soziale Netzwerke und ihre Nutzer
* Twitternde Start-ups und Gründer

Die zehn Suchbegriffe des Jahres
* wer kennt wen
* soziale netzwerke
* wunschschokolade
* swoopo
* panfu
* autoaid
* echtzeit berlin
* live shopping
* pennergame
* hiclip

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.