Die Woche im Rückblick 18/2009

Auch diese kurze Arbeitswoche haben wir gut überstanden. Wir sehen uns nächste Woche in Hamburg auf der next09. Artikel der Woche In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel über “Twitternde Start-ups” die […]

Auch diese kurze Arbeitswoche haben wir gut überstanden. Wir sehen uns nächste Woche in Hamburg auf der next09.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel über “Twitternde Start-ups” die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Die lange Liste werden wir demnächst um die vielen eingegangenen Vorschläge ergänzen. Übrigens: Die ds-Redaktion twittert unter DStartups.

Kommentar der Woche
Eine interessante Frage wirft unser Leser Marc zum Dortmunder Start-up iVerein in die Runde: “Wieso werden im Ruhrgebiet so wenige Unternehmen gegründet? Es ist doch ein super Standort: niedrige Kosten z.B. Miete und Personal, großes Mitarbeiter- und Kundenpotenzial, viele Unis usw.”

Bild der Woche
Ein bezauberndes Lächeln ist unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei studilux“. Erst auf dem zweiten Platz folgt iVerein-Gründer Mohammadi Akhabach.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche “pauldirekt”. Auf den weiteren Plätzen folgen “soziale netzwerke”,  “txtr” und “Luupo”.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle