MyGamersClub geht an den Start

Knapp fünf Monate nach dem Startschuss für den Alpha-Test schickt die Berliner OnlineWelten GmbH endlich ihr Spieler-Netzwerk MyGamersClub ins Rennen. Wie in anderen Social Networks können sich die registrierten Nutzer bei MyGamersClub eine […]

Knapp fünf Monate nach dem Startschuss für den Alpha-Test schickt die Berliner OnlineWelten GmbH endlich ihr Spieler-Netzwerk MyGamersClub ins Rennen. Wie in anderen Social Networks können sich die registrierten Nutzer bei MyGamersClub eine individuelle Profilseite zulegen, sich mit anderen Menschen verbinden und eigene Gruppen bzw. Clubs gründen. Nach eigenen Angaben verfügt das Spieler-Netzwerk, welches von ekaabo entwickelt wurde, bereits über 29.000 registrierte Nutzer. In den vergangenen Monaten haben die Betreiber aber auch sehr viel Werbung für das Gamer-Netzwerk auf ihrem gut frequentierten Games-Magazin OnlineWelten gemacht.

Neben MyGamersClub buhlen bereits Gamersprofile, gamersbase (www.gamersbase.de) und GamePN (www.gamepn.com) um die Gunst von Deutschlands Spielern. esportin.eu (www.esportin.eu) von Roland Waedt ist dagegen inzwischen schon im Online-Nirvana gelandet. Noch ganz frisch ist hingegen rawgamer (www.rawgamer.de) von Marcel Horbach und Mike Schmelzer. Die beiden Game-Enthusiasten wollen mit ihren Netzwerk den “qualifizierten Austausch zwischen Spielern fördern und mit den redaktionellen und nutzergenerierten Inhalten ein Online-Gaming-Magazin erschaffen”. Die Nutzer können beispielweise Screenshots hochladen und Spiele bewerten.

Artikel zum Thema
* Gamersprofile legt los
* GameBuzz sortiert die Spiele-Welt
* Noch mehr Netzwerke für Gamer
* Exklusiver Blick auf MyGamersClub
* Gamersprofile startet demnächst
* Die Netzwerke für Spieler kommen

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.