construktiv startet scouty

Das neueste Produkt aus dem Hause construktiv heißt “scouty“. Der kleine Bruder von “Mister Wong” ist eine kombinierte Nachrichten- und Blogsuchmaschine und soll den Nutzern alle möglichen Funktionen bieten, die für einen “bequemen […]
construktiv startet scouty

Das neueste Produkt aus dem Hause construktiv heißt “scouty“. Der kleine Bruder von “Mister Wong” ist eine kombinierte Nachrichten- und Blogsuchmaschine und soll den Nutzern alle möglichen Funktionen bieten, die für einen “bequemen Nachrichtenüberblick” nötig sind. “Die Möglichkeiten sich im Internet zu informieren werden immer vielfältiger. Viele Internetnutzer haben mittlerweile ein Bündel verschiedener Onlinemedien, Portale oder Blogs zusammen, die sie fast täglich lesen”, teilt das Unternehmen mit.

Neben der Möglichkeit alle vorhandenen Nachrichtenquellen und Blogs nach einem bestimmten Begriff zu durchforsten, bietet “scouty” auch E-Mail-Benachrichtigungen zu bestimmten Stichwörtern an. Insgesamt bündelt der selbsternannte Web-2.0-Nachrichtenmanager nach eigenen Angaben Nachrichten aus über 2.000 Quellen. Neben der Suchfunktion besteht die Möglichkeit, diese über Rubriken (Politik, Vermischtes, Sport) oder per Tagcloud zu durchstöbern. Über ein Widget kann sich jeder Nutzer zu guter Letzt seine individuellen Wunschnachrichten zusammenstellen und in seine eigene Homepage oder sein Blog packen.

Artikel zum Thema
* blogato ist online
* Mister Wong geht nach Amerika
* Mister Wong feuert Mister Wong
* Gerüchte um Mister Wong
* Mister Wong wird erwachsen
* construktiv übernimmt popuri.us

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Sorry, aber für mich ist es nur ein neues spam-projekt… Sehe keinen wirklichen Sinn drin..

    lg



  2. Horst

    aha. und gehalts-check.de ist eine heimstatt originärer inhalte? *g*

  3. @Horsti

    das kann jeder sehn wie er will… ^^

    lg



  4. Michael Munderer

    ^^ find ich auch. mister-wong.de ist auf jeden Fall einmal der hammer!



  5. Dino

    Also ich sehe den Vorteil hier nicht. Wenn ich was finden möchte nehme ich Google und sonst informiere ich mich woanders, da brauch ich keine Seite die etwas aus noch so vielen Quellen zusammklatscht.

  6. Pingback: Web 2.0 Sammelalbum - Web2Null - Scouty

  7. Nett, aber mehr leider auch nicht. Halte Mister Wong für mehr als ausreichend, aber ich bin gespannt wer sich noch durchsetzen wird …

  8. Für mich selbst finde ich es nicht ganz so spannend. “Mister Wong” ist aber einfach gelungen!

  9. Pingback: Mister Wong setzt auf Textwerbung :: deutsche-startups.de

  10. Pingback: Startschuss für Newskraft :: deutsche-startups.de

  11. Pingback: Newskraft sichtet regionale Blogs :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle