Kurzmitteilungen: sevenload, experteer, imedo

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Foto- und Videoplattform “sevenload” kooperiert mit der TV-Produktionsfirma Endemol. Im Zuge der Zusammenarbeit präsentiert “sevenload” exklusiv die achte Staffel der Real-Life-Soap “Big Brother”. Die […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Die Foto- und Videoplattform “sevenload” kooperiert mit der TV-Produktionsfirma Endemol. Im Zuge der Zusammenarbeit präsentiert “sevenload” exklusiv die achte Staffel der Real-Life-Soap “Big Brother”. Die neue offizielle Website, die im Januar 2008 bei der Foto- und Videoplattform an den Start geht, soll eine “stärkere Rückkopplung der Zuschauer ins TV ermöglichen”. “Wir freuen uns zusammen mit sevenload das Format Big Brother interaktiver als bisher präsentieren zu können”, sagt Thomas Staab, Leiter IT & Digital Media bei Endemol.

* Der Karrieredienst “experteer” und die Wissensplattform “wissen.de” kooperieren. “Durch die Kooperationprofitieren die Nutzer beider
Services”, sagt Christian Göttsch, Geschäftsführer von experteer. “Wir vervollständigen das umfangreiche Know-how im Bereich Karriere von \’wissen.de\’ und ermöglichen den Nutzern Zugang zu hochdotierten Spitzenpositionen.”

* Gesundheitsplattform “imedo” kooperiert mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und der Stiftung Praxissiegel e.V. Nutzer von “imedo.de” können dadurch nun “einsehen, welche Mediziner die Voraussetzungen für eine Zertifizierung durch die beiden Organisationen erfüllen”. Die Qualitätsauszeichnung der Stiftung und der KBV ergänzen dabei das bestehende Bewertungssystem der Gesundheitsplattform.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.