construktiv übernimmt popuri.us

Der Übernahmehunger der Agentur construktiv ist noch immer nicht gestillt. Nun haben die Macher des Social-Bookmark-Dienstes “Mister Wong” die kleine Plattform “popuri.us” – für eine nicht genannte Summe – übernommen. Über “popuri.us” können […]
construktiv übernimmt popuri.us
Mittwoch, 18. April 2007VonAlexander Hüsing

Der Übernahmehunger der Agentur construktiv ist noch immer nicht gestillt. Nun haben die Macher des Social-Bookmark-Dienstes “Mister Wong” die kleine Plattform “popuri.us” – für eine nicht genannte Summe – übernommen. Über “popuri.us” können Onliner in Echtzeit die Popularität ihrer Website messen lassen. Derzeit im Angebot: Google PageRank, Alexa Rank, Compete Rank, Quantcast, Google BackLinks, Yahoo BackLinks, MSN Live Search Back-Links, Technorati, del.icio.us und Bloglines.

” bereits die vierte kleine Cyber-Applikation, die construktiv übernommen hat.

Die Agenturmacher um Geschäftsführer Kai Tietjen wollen mit diesen Übernahmen ihr Profil als Web-2.0-Experten schärfen. In den nächsten Wochen soll aus “Mister Wong” und den Nutzwert-Diensten endlich auch eine eigene GmbH werden. Derzeit sind alle Web-Plattformen noch unter dem Dach der Agentur versammelt. Eine eigene Betreibergesellschaft für “Mister Wong” und Co. würde vor allem den Einstieg von Investoren erleichtern. Erste Gespräche laufen bereits. Parallel basteln die Bremer weiter an der Internationalisierung von “Mister Wong”.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.